Hej. Napiszcie po niemiecku takie zadania: (godziny słownie po niemiecku proszę:) )
Ja wstaję o 6.40.
Biorę prysznic o 6.50.
Ubieram się o 7.00
Jem śniadanie o 7.10
Idę o szkoły o 7.30
Wracam ze szkoły o 14.00
Jem obiad o 14.30
Odrabiam zadanie o 16.00
Oglądam telewizor o 18.00
Czytam książkę o 20.00
Myję się o 21.00
Idę spać o 22.00
Proszęę napiszcie mi to bo jutro będę z tego pytana i muszę mówić to przy biurku:( Godziny mają być słownie:)) Daję najlepszą:)

2

Odpowiedzi

Najlepsza Odpowiedź!
2010-01-24T12:20:26+01:00
Ich stehe auf über um zwanzig vor sieben.
Ich nehme eine Dusche mit zehn vor sieben.
Dressing für sieben Uhr.
Ich esse mein Frühstück um
Ich gehe zur Schule um halb acht.
Ich komme aus der Schule um vierzehn.
Ich esse zu Mittag halb fünfzehn .
Schreibaufgaben um sechzehn Uhr.
Ich fernsehen um achtzehn.
Ein Buch zu lesen um zwanzig.
Ich wasche bis um einundzwanzig.
Ich ins Bett gehe um zweiundzwanzig.
2010-01-24T12:47:16+01:00
Ich stehe um 6.40 Uhr (sechs Uhr vierzig Minuten- oficjalnie / zwanzig vor sieben-potocznie) auf.
Ich nehme eine Dusche um 6.50 Uhr (sechs Uhr fÜnfzig Minuten/zehn Minuten vor sieben Uhr).
Ich zehe mich um 7.00 Uhr (sieben Uhr) an.
Ich esse das Frühstuck/frühstücke um 7.10 Uhr (sieben Uhr zehn Minuten/zehn nach sieben Uhr).
Ich gehe zur Schule um 7.30 Uhr (sieben Uhr dreiβig Minuten/halb acht Uhr).
Ich komme um 14.00 Uhr (zwei Uhr) nach Hause zÜruck.
Ich esse zu Mittag um 14.30 Uhr (zwei Uhr dreiβig/ halb drei Uhr).
Ich mache die Hausaufgaben um 16.00 Uhr (vier Uhr = sehnzehn Uhr).
Ich sehe um18.00 Uhr (sechs Uhr = achtzehn Uhr) fern.
Ich lese das Buch um 20.00 Uhr (acht Uhr = zwanzig Uhr).
Ich wasche mich um 21.00 (neun Uhr = einundzwanzig Uhr).
Ich gehe um 22.00 (zehn Uhr = zweiundzwanzig Uhr) schlafen.