Ułóż zdania w trybie rozkazującym tak , jak w przykładzie ( 1 i 2 osoba liczby mnogiej )

przykład : mit dem Auto Fahren - Fahrt mit dem Auto ! Fahren wir mit dem Auto !

1. ein Taxi nehmen
2. einen Spaziergang machen
3. Obst und Gemüse einkaufen
4. etwas zum Essen mitbringen
5. sich den Film ansehen
6. sich anschnallen
7. nach Hause gehen
8. sich endlich ausruhen
9. den nächsten Zug nehmen
10. sich ein neues Radio anschaffen


Bardzo proszę o odpowiedz ! :)

2

Odpowiedzi

Najlepsza Odpowiedź!
2010-01-25T10:41:26+01:00
1. ein Taxi nehmen - Nehm ein Taxi! Nehmmen wir Taxi!
2. einen Spaziergang machen - Mach einen Spaziergang! Machen wir einen Spaziergang!
3. Obst und Gemüse einkaufen Einkauf Obst und Gemüse! Einkaufen wir Obst und Gemüse
4. etwas zum Essen mitbringen Bring etwas zum Essen mit! Bringen wir zum Essen mit!
5. sich den Film ansehen Sieh dich den Film an! Sehen wir uns den Film an!
6. sich anschnallen Schnall dich an! Schnallen wir uns an!
7. nach Hause gehen Geh nach Hause! Gehen wir nach Hause
8. sich endlich ausruhen Ruh dich endlich aus! Ruhen wir uns endlich aus!
9. den nächsten Zug nehmen Nehm den nächsten Zug! Nehmen wir den nächsten Zug!
10. sich ein neues Radio anschaffen Schaff dich ein neues Radio an! Schaffen wir uns ein neues Radio an!
1 1 1
  • Użytkownik Zadane
2010-01-25T10:51:35+01:00
1. ein Taxi nehmen- nimmt ein Taxi!, nehmen wir ein Taxi!
2. einen Spaziergang machen- macht einen Spaziergang!, machen wir einen Spaziergang!
3. Obst und Gemüse einkaufen- kauft Obst und Gemuse ein!, kaufen wir Obst und Gemuse ein!
4. etwas zum Essen mitbringen- Bringt etwas zum Essen mit!, Bringen wir etwas zum Essen mit!
5. sich den Film ansehen-Seht dich den Film an!, Sehen wir uns den Film an!
6. sich anschnallen- Schnallt dich an!, Schnallen wir uns an!
7. nach Hause gehen- Geht nach Hause!, Gehen wir nach Hause!
8. sich endlich ausruhen- Ruht dich endlich aus!, Ruhen wir uns endlich aus!
9. den nächsten Zug nehmen- nimmt den nachsten Zug!, Nehmen wir den nachsten Zug!
10. sich ein neues Radio anschaffen- Schafft dich ein neues Radio an!, Schaffen wir uns ein neues Radio an!
1 5 1