1. Ergänze das Possessivpronomrn !

ich whne hier . Das ist ___________ Haus .
Vera hat eine Schwester . _____________ Schwester heißt Nicole .
Meine Klassenkamerad hat einen Hund. ___________ Hund ist sehr intelligent .
Martin, wo arbeitet ____________ Mutter ?
Unser Nachbar heißt Manfred ind ___________ Frau heibßt Francesca.
Ich gehe in die siebte Klasse . ____________ Klasse ist sehr sympathisch .



2. Was ist richtig? Markiere !

a) Unser
b) Unsere | Vater arbeitet bei Ford .


Was ist denn
a) dein
b) deine | Bruder von Beruf ?

Thomas ind Monika suchen
a) ihre
b) ihren | Hund .

Sagen Sie, Frau Schneider, was studiert
a) ihr
b) ihre | Tochter ?

Thomas wohnt in Berlin.
a) Sein
b) Seine | Familie ist aber aus Frankfurt .

a) Euer
b) Eure | Klassenlehrer idt sehr strang, aber sympatihisch.

2

Odpowiedzi

2010-01-25T19:17:59+01:00
Ich whne hier . Das ist mein Haus .
Vera hat eine Schwester . Ihre Schwester heißt Nicole .
Meine Klassenkamerad hat einen Hund. Ihr Hund ist sehr intelligent .
Martin, wo arbeitet deine Mutter ?
Unser Nachbar heißt Manfred und seine Frau heißt Francesca.
Ich gehe in die siebte Klasse . Meine Klasse ist sehr sympathisch .


a) Unser - poprawne
b) Unsere | Vater arbeitet bei Ford .


Was ist denn
a) dein - poprawne
b) deine | Bruder von Beruf ?

Thomas und Monika suchen
a) ihre
b) ihren | Hund . - poprawne

Sagen Sie, Frau Schneider, was studiert
a) ihr
b) ihre | Tochter ? - poprawne

Thomas wohnt in Berlin.
a) Sein
b) Seine | Familie ist aber aus Frankfurt . - poprawne

a) Euer - poprawne
b) Eure | Klassenlehrer ist sehr strang, aber sympatihisch.
Najlepsza Odpowiedź!
2010-01-25T19:18:07+01:00
Ich whne hier . Das ist mein Haus .
Vera hat eine Schwester . Seine Schwester heißt Nicole .
Meine Klassenkamerad hat einen Hund. Ihr Hund ist sehr intelligent .
Martin, wo arbeitet seine Mutter ?
Unser Nachbar heißt Manfred ind undere Frau heibßt Francesca.
Ich gehe in die siebte Klasse . Ihre Klasse ist sehr sympathisch .

2. Was ist richtig? Markiere !

a) Unser
| Vater arbeitet bei Ford .


Was ist denn
a) dein
| Bruder von Beruf ?

Thomas ind Monika suchen

b) ihren | Hund .

Sagen Sie, Frau Schneider, was studiert

b) ihre | Tochter ?

Thomas wohnt in Berlin.
a) Sein
| Familie ist aber aus Frankfurt .


b) Eure | Klassenlehrer idt sehr strang, aber sympatihisch