1.Was darfst du in deiner Schule machen?
2.Was darfs du in Schule nicht machen?
3.Was musst du zu Hause machen?
4.Was darfst du zu Hause nicht machen?
5.Was du in deiner Freizeit machen?
Odpowiedz na pytania po niemiecku i napis po j.polskim i j.niemieckim

3

Odpowiedzi

2010-01-26T18:30:56+01:00
Ich darf in meine Schule lernen. w szkole powinnam sie uczyc
Ich darf nicht in Schule sprechen am Stunde. nie powinnam rozmawiac na lekcji
Ich muss zu Hause fraume auf. w domu musze sprzatac
Ich muss nicht zu Hause Geschirr spulen. w domu nie musze myc naczyn
Ich spaziere mit Hund in Freizeit. w wolnym czasie spaceruje z psem
4 3 4
Najlepsza Odpowiedź!
2010-01-26T18:41:13+01:00
1.Was darfst du in deiner Schule machen? (co możesz robić w szkole?)
2.Was darfs du in Schule nicht machen? (czego nie możesz w szkole robić?)
3.Was musst du zu Hause machen? (co musisz w domu robić?)
4.Was darfst du zu Hause nicht machen? (czego nie możesz w domu robić?)
5.Was machst du in deiner Freizeit? (co robisz w wolnym czasie?)

Ad.1
*In der Schule darf ich mich mit meinen Freunden aus anderen Klassen treffen. (mogę się spotykać ze znajomymi z innych klas)
*In der Schule darf ich mir etwas kaufen. (w szkole mogę sobie coś kupić)
Ad.2
*In der Schule darf ich nicht rauchen.(w szkole nie mogę palić w szkole)
*In der darf ich nicht wehrend den Unterricht sprechen. (w szkole nie mogę rozmawiać podczas lekcji)
Ad.3
Zu Hause muss ich mein Zimmer aufräumen. (w domu muszę mój pokój posprzątać)
Ad.4
Zu Hause darf ich nicht zu laut Musik hören. (w domu nie mogę za głośno słuchać muzyki)
Ad.5
In meiner Freizeit treffe ich mit mit meinen Freunden. (w wolnym czasie spotykam się z moimi znajomymi)


Mam nadzieję że pomogłam,
Pozdrawiam ;)
7 4 7
2010-01-26T18:50:28+01:00
1.Was darfst du in deiner Schule machen?
2.Was darfs du in Schule nicht machen?
3.Was musst du zu Hause machen?
4.Was darfst du zu Hause nicht machen?
5.Was du in deiner Freizeit machen?

1.Co możesz robić w twojej szkole?
2.Czego nie można robić w twojej szkole?
3.Co musisz robić w domu?
4.Co nie możesz robić w domu?
5.Co robić w twoim czasem wolnym?