1 zad. a/
Wstaw `Ja`, `Nein` , lub `Doch`

a/Möchtest du eine Cola? ...........,danke, ich mag keine Cola
b/Bist du nicht hungrig? ............., ich habe Hunger.
c/ Will er schon gehen ? .........,er hat noch viel Arbeit.
d/Hat er kein Auto?..........., er hat einen Volkswagen.
e/Hat er kein Auto? ....... er fährt immer Rad.
f/ Geht ihr ins Kino? ......., wir wollen lieber tanzen gehen.
g/Gehst du nicht schlafen?........,ich lege mich gleich ins Bett.
h/ Gehst du nicht schlafen? ......., ich muss noch einen Aufsatz schreiben.


2/ b

Uzupełnij sensownie .

1.Magst du keinen Fisch ? ......, ich mag Fisch sehr gern
2.Schmeckt die Suppe nicht fade? ......, sie schmeckt wunderbar
3.Findest du Fleisch gesund? ........, ich finde es sehr gesund.
4.Trinkst du keinen Kaffee? ...... , aber nur am Morgen.

2

Odpowiedzi

Najlepsza Odpowiedź!
2009-10-03T21:06:32+02:00
1.
a) nein
b) doch
c) nein
d) doch
e) ja
f) nein
g) ja
h) nein

2.
a) doch
b) doch
c) ja
d) doch
1 5 1
2009-10-03T21:21:52+02:00
Zad 1


a/Möchtest du eine Cola? Nein,danke, ich mag keine Cola
b/Bist du nicht hungrig? Ja, ich habe Hunger.
c/ Will er schon gehen ? Doch,er hat noch viel Arbeit.
d/Hat er kein Auto? Ja, er hat einen Volkswagen.
e/Hat er kein Auto? Nein er fährt immer Rad.
f/ Geht ihr ins Kino? Ja, wir wollen lieber tanzen gehen.
g/Gehst du nicht schlafen? Ja,ich lege mich gleich ins Bett.
h/ Gehst du nicht schlafen? Nein, ich muss noch einen Aufsatz schreiben.

Zad 2

1.Magst du keinen Fisch ? Ja, ich mag Fisch sehr gern
2.Schmeckt die Suppe nicht fade? Doch, sie schmeckt wunderbar
3.Findest du Fleisch gesund? Ja, ich finde es sehr gesund.
4.Trinkst du keinen Kaffee? Ja , aber nur am Morgen
1 1 1