Chodzę do 1 gimnazjum i na sprawdzian muszę się nauczyc:
Napisz jak zareagujesz:
1. Zapytaj kolegę/koleżankę która jest godzina.
2. Zaproponuj spotkanie w piątkowe popołudnie.
3. Zapytaj kolegę/koleżankę czy może iśc z tobą do kina.
4. Poproś kolegę aby był punktualny.
5. Podaj godzine o której np wstajesz np. (tekst ale z luką na np. wstajesz.)
6. Zapytaj kolegę/koleżankę o której ma dzisiaj niemiecki.
7. Podziękuj za propozycje pójścia do kina i przeproś że nie możesz przyjśc.
8. Powiedz że musisz posprząta swój pokój.
9. Poproś rodzeństwo żebynie zapomniało śniadania do szkoły.
Odpowiedz w rodzaju męskim i żenskim kolega/koleżanka.

2

Odpowiedzi

Najlepsza Odpowiedź!
2010-01-26T19:41:00+01:00
1. Wie spät ist es?
2. Treffen wir am Freitag dem Nachmittag ?
3. Du kannst mit mir ins Kino gehen ?
4. Bitte, sei pünktlich .
5. Ich stehe um 10 Uhr auf.
6. Hast du über die ein Deutsche heute ?
7. Ich danke für die Angebote, aber leider kann ich mit dir nicht ins Kino gehen.
8.Ich muss mein Zimmer aufräumen .
9.Bitte, vergesst nicht Frühstücke zu der Schule .
7 3 7
  • olin
  • Początkujący
2010-01-26T19:41:52+01:00
1.Wie spät es ist?
2.Vielleicht werden wir am Freitag Nachmittag treffen?
3. Jetzt können sie/er ins Kino gehen mit mir?
4.Ich frage sie/er, oder pünktlich.
5.Um sieben Uhr stehe ich auf.
6.Was haben sie/er jetzt ein Deutscher?
7.Vielen Dank für die Einladung ins Kino. Sorry, aber ich kann es nicht weitergehen.
8.Ich muss das Zimmer aufräumen.
9.Basia, Kasia vergessen Sie nicht das Frühstück in der Schule.
8 2 8