Przekształć zdania wg przykładu.
Am Montag spiele ich Schach. - Ich spiele Schach immer montags.

1. Am Mittwoch geht Adam ins Kino.
2. Am Sonntag fahrt Sabine Rad.
3. Am Freitag spielen sie Fuball.
4. Am Dienstag besucht Jasmin einen Tanzkurs.
5. Am Donnerstag schreiben wir Tests.

3

Odpowiedzi

Najlepsza Odpowiedź!
  • Użytkownik Zadane
2010-01-26T20:01:33+01:00
1. Adam geht ins Kino immer Mittwoch
2. Sabine fahrt Rad immer Sonntag
3. Sie spielt Fussball immer Freitag
4. Jasmin besucht einen Tanzkurs immer Dienstag
5. Wir schreiben Tests immer Donnerstag
3 2 3
2010-01-26T20:03:35+01:00
1.Adam geht ins Kino immer mittwochs.
2.Sabine fahrt Rad immer sonntags.
3.Sie spielen Fußball immer freitags.
4. Jasmin besucht einen Tanzkurs immer dienstags.
5. Wir schreiben Tests immer donnerstags.
1 1 1
2010-01-26T20:04:51+01:00
1. Am Mittwoch geht Adam ins Kino.
Adam geht ins Kino jeden Mittwoch.
2. Am Sonntag fahrt Sabine Rad.
Sabine fahrt Rad jeden Sonntag
3. Am Freitag spielen sie Fuball.
Sie spielen Fussball jeden Freitag.
4. Am Dienstag besucht Jasmin einen Tanzkurs.
Jasmin besucht einen Tanzkurs jeden Dienstag.
5. Am Donnerstag schreiben wir Tests.
Wir schreiben Tests jeden Donnerstag.

jeden - znaczy w kazdy. czyli jeden montag - wkażdy poniedziałek.