Bierzesz udział w wymianie polsko-niemieckiej. Wyślij do swojego niemieckiego partnera list, w którym:
-poinformujesz go, jak się nazywasz i ile masz lat,
-opiszesz swoją rodzinę
-napiszesz o swoim hobby i co robisz w wolnym czasie
-poprosisz o odpowiedź i zachęcisz do dalszej korespondencji.

Ps. To zadanie z poziomu podstawowego, początki nauki tego języka, więc prosiłabym o nieskomplikowane słownictwo i gramatykę ;) Z góry dzieki.

2

Odpowiedzi

Najlepsza Odpowiedź!
2010-01-27T18:47:48+01:00
Liebe Caroline
ich heisse Marlene und bin 14 Jahre alt. Ich wohne in Mława. Meine Famiele ist klein. Ich habe eine Schwester. Sie heisst Paulina und bin 13 JAhre alt. Sie mag sehr Sport. Meine Mutter heisst Bozena und bin 40 Jahre alt. Mein Vater heisst Irek und bin 44 Jahre alt. Meine Hobby ist Musik. Ich mag auch SPort. NAch der Schule gehe ich ins Kino oder in die Pizzeria.
Und wie ist deine Hobby? Wie ist deine Famileie? Schreib bitte bal. Ich warte auf deine Antwort.
Viele Grusse und Kusse

deine Marlene .
2010-01-27T21:48:20+01:00
Hallo Caroline,
ich heisse Karol. Ich bin 14 Jahre alt. ich wohne in katowice. Ich mag Musik Sport und Rad fahrer. Ich habe ein Schwester
Meine Mutter heisst Magda. Sie ist 39 Jahre alt. Sie ist Buchhalterin von Beruf. Mein Vater heisst Jan. Er ist 46 Jahre alt. Er ist Anwalt von Beruf.
Und wie ist dein hobby ? Hast du Schwester und Bruther?
Schribe bald
Ales Gutte
Dein Karol