Wpisz podane czasowniki w czasie przeszlym prateritum/imperfekt
a) sein - schreiben - sehen - stehen - haben - einladen

"Wie alt.................. ich damals?", fragte sich leise Herr Fischer und .................... die Geschichte unserer Stadt weiter. "ich kann mich doch noch ganz gut an jenen Tag erinnern, als ich zum ersten Mal die Buchhandlung am Markt ..................... und vor dem schaufenster mehrere stunden ............ . Ich .................. naturlich kein Geld, aber die bunten Buchumschlage ........................ mich einfach................. . "

b) einschlafen - denken - sein - horen

Lenore ........................langsam.................... und ................ an ihren geliebten. er ....................... soldat und musste ich den krieg. plotzlich ............. sie grauBen eine bekannte stimme

2

Odpowiedzi

Najlepsza Odpowiedź!
2010-01-27T20:00:36+01:00
A) sein - schreiben - sehen - stehen - haben - einladen

"Wie alt WAR ich damals?", fragte sich leise Herr Fischer und SCHRIEB die Geschichte unserer Stadt weiter. "ich kann mich doch noch ganz gut an jenen Tag erinnern, als ich zum ersten Mal die Buchhandlung am Markt SAH und vor dem schaufenster mehrere stunden STAND . Ich HATTE naturlich kein Geld, aber die bunten Buchumschlage LUDEN mich einfach EIN . "

b) einschlafen - denken - sein - horen

Lenore SCHLIEF langsam EIN und DACHTE an ihren geliebten. er WAR soldat und musste ich den krieg. plotzlich HÖRTE sie grauBen eine bekannte stimme
12 4 12
2010-01-27T21:06:51+01:00
sein - schreiben - sehen - stehen - haben - einladen

"Wie alt war ich damals?", fragte sich leise Herr Fischer und schreibte die Geschichte unserer Stadt weiter. "ich kann mich doch noch ganz gut an jenen Tag erinnern, als ich zum ersten Mal die Buchhandlung am Markt sah und vor dem schaufenster mehrere Stunden standte. Ich hatte naturlich kein Geld, aber die bunten Buchumschlage ladten mich einfach. ein. "

b) einschlafen - denken - sein - horen

Lenore schliefte langsam ein und dachte an ihren geliebten. Er war Soldat und musste ich den Krieg. Plotzlich horte sie drauBen eine bekannte stimme
19 1 19