1. Połącz początki zdań z odpowiednimi zakończeniami.
1. Ich stehe früh
2. Er sieht von 20 bis 22 Uhr
3. Wir gehen am Aben
4. Am Nachmittag räumen wir
5. Meine Schwester kauft am Vormittag
6. Klaus kommt am Nachmittag

a. fern.
b. los.
c. ein.
d. auf.
e. zuröck.
f. auf

2. Wypisz podane czasowniki w odpowiednich formach
A. fernshen
Karin, wann ......... du..........?
Nur am Nachmittag, von 4 bis 6 Uhr.
Und deine Eltern? ..................sie gern.................?
Nein. Meine Mutter.............. nur am Wochenende........... und mein Vater ................nur am Abend........... .

B. ansehen
Was.............. ihr gern.......... , Christian?
Ich.............gern Komödien und Shows ............. .
Mein Papa .............. gern Sport und Quizsendungen .......... und meine Mutti ........... gern Krimis und Thriller............ .
................ du oft Videofilme ..............?
Nein, nicht oft, aber meine Freunde ............... oft Horrorfilme .......... .

2

Odpowiedzi

2010-01-27T20:26:03+01:00
Zad 1
1d
2a
3e
4f
5c
6b
zad 2
wenn siehst du fern?
sehen sie gern fern?
Meine Mutter sieht nur am Wochenende fern und mein Vater sieht nur am Abend fern.

Was sieht ihr gern anChristian?
Ich sehe ... an und meine Mutti sieht gern Krimis und ... an.
Siehst du .... an?
Nein ...... meine Freunde sehen .... an.
24 3 24
Najlepsza Odpowiedź!
2010-01-27T20:28:00+01:00
1.
1.-d
2.-a
3.-b
4.-f
5.-c
6.-e

2.
A.
Karin, wann siehst du fern?
Nur am Nachmittag, von 4 bis 6 Uhr.
Und deine Eltern?Sehen sie gern fern?
Nein. Meine Mutter sieht nur am Wochenende fern und mein Vater sieht nur am Abend fern.

B.
Was seht ihr gern am, Christian?
Ich sehe gern Komödien und Shows am.
Mein Papa sieht gern Sport und Quizsendungen am und meine Mutti sieht gern Krimis und Thriller am.
Siehst du oft Videofilme am?
Nein, nich oft, aber meine Freunde sieht oft Horrorfilme am.
41 4 41