Wybierz odpowiednie czasowniki i uzupełnij zdania
Czas przeszły perfekt

czasownik:
1.decken(nakrywać),
szchminken(szminkować się),
schmücken( dekorować),
kämmen(czesać się) ,
duschen(myćsię),

2.saugen(odkurzać),
arbeiten(pracować),
kochen(gotować),
putzen(czyścic),
kaufen(kupować),

3.tanzen(tańczyć),
grillen(grilować),
reden(mówić),
lachen(śmiać się),
haben(mieć),

4.üben(ćwiczyć),
lösen(rozwiązywać),
hören(słuchać),spielen(grać),
kegeln(grać w kręgle),
lernen(uczyć się).

1.Sara hat am Samstag ihren Geburtstag gefeiert. Sie hat den Tisch gedeckt und Wohnzimmer ................. . Dann ........ sie.......... , sich ............ und ............. .

2. Ihr Mann Dennis ....... am Morgen in der Kuche .......... . Er .......Fleich und Gemuse ............. und das Mittagessen .......... . Dan........ er Staub ........... und das bad ....... .

3.Sara und Dennis..........am Abend Gaste .............. . Sie ............ ............,......................... und ............. . Dann..........sie......... .

4.Ihr Shon Lukas ....... am Vormittag Musik ........... und .......... . Er .........Matheaufgaben .......... und deutsche Grammatik ........ . Am Nachmittag ........ er .......... und mit Max Billard ......... .



Błagam o pomoc daje 50 punktów... To ważneee ; /

3

Odpowiedzi

2010-01-28T16:07:06+01:00
1.Sara hat am Samstag ihren Geburtstag gefeiert. Sie hat den Tisch gedeckt und Wohnzimmer geschmückt. Dann hat sie geduscht , sich gekämmt und geschminkt.

2. Ihr Mann Dennis hat am Morgen in der Kuche gearbeitet . Er hat Fleich und Gemuse gekauft und das Mittagessen gekocht . Dan hat er Staub gesaugt und das bad geputzt .

3.Sara und Dennis haben am Abend Gaste gehabt. Sie haben gegrillt, geredet und gelacht. Dann haben sie getanzt.

4.Ihr Shon Lukas hat am Vormittag Musik gehört. und gelernt . Er hat Matheaufgaben gelöst. und deutsche Grammatik geübt . Am Nachmittag hat er gekegelt und mit Max Billard gespielt .
21 4 21
2010-01-28T16:26:40+01:00
Wybierz odpowiednie czasowniki i uzupełnij zdania
Czas przeszły perfekt

czasownik:
1.decken(nakrywać),--> ich muß den Tisch decken
szchminken(szminkować się),--> ich möchte mir den Mund
schminken
schmücken( dekorować), --> ich will den Tannenbaum schmücken
kämmen(czesać się) ,--> ich muß mich kämmen
duschen(myćsię),--> ich muß mich duschen

2.saugen(odkurzać),--> ich soll mein Zimmer saugen
arbeiten(pracować),--> ich will nicht arbeiten
kochen(gotować),--> ich möchte eine Supe kochen
putzen(czyścic),--> ich mß mir die Zähne putzen
kaufen(kupować),--> ich soll etwas zum Essen kaufen

3.tanzen(tańczyć),--> ich will tanzen
grillen(grilować),--> wir möchten morgen grillen
reden(mówić),--> ich muß weniger reden
lachen(śmiać się),--> wir sollen nicht so laut lachen
haben(mieć),

4.üben(ćwiczyć),--> ich muß viel am Klavier üben
lösen(rozwiązywać),--> das muß gelöst werden
hören(słuchać),spielen(grać),--> ich möchte Musik mit dir hören
kegeln(grać w kręgle),--> wir wollen am Freitag kegeln
lernen(uczyć się).--> ich muß leider viel lernen

1.Sara hat am Samstag ihren Geburtstag gefeiert. Sie hat den Tisch gedeckt und Wohnzimmer aufgeräumt . Dann hat sie sich erholt , sich gebadet und alles vorbereitet .

2. Ihr Mann Dennis kochte am Morgen in der Kuche eine Suppe . Er hat Fleisch und Gemüse vorbereitet und das Mittagessen serviert . Dann hat er Staub abgewischt und das Bad gewascht.

3.Sara und Dennis werden am Abend Gäste bekommen . Sie räumen auf, machen Einkäufe und vorbereiten etwas zum Essen. Dann warten sie ungeduldig .

4.Ihr Sohn Lukas wollte am Vormittag Musik hören und lernen . Er hat Matheaufgaben gelöst und deutsche Grammatik gelernt . Am Nachmittag hat er ferngesehen und mit Max Billard gespielt .



Błagam o pomoc daje 50 punktów... To ważneee ; /
7 2 7
Najlepsza Odpowiedź!
2010-01-28T21:27:59+01:00
1.decken(nakrywać),
szchminken(szminkować się),
schmücken( dekorować),
kämmen(czesać się) ,
duschen(myćsię),
1.Sara hat am Samstag ihren Geburtstag gefeiert. Sie hat den Tisch gedeckt und Wohnzimmer geschmuckt. Dann hat Sie geduscht , sich gekämmt und geschminkt.
2.saugen(odkurzać),
arbeiten(pracować),
kochen(gotować),
putzen(czyścic),
kaufen(kupować),
2. Ihr Mann Dennis hat am Morgen in der Kuche gearbeitet. Er hat Fleich und Gemuse gekauft und das Mittagessen gekocht. Dann hat er Staub gesaugt und das bad geputzt.
3.tanzen(tańczyć),
grillen(grilować),
reden(mówić),
lachen(śmiać się),
haben(mieć),
3.Sara und Dennis haben am Abend Gaste gehabt. Sie haben gegrillt, geredet und gelacht. Dann haben Sie getanzt.
4.üben(ćwiczyć),
lösen(rozwiązywać),
hören(słuchać),spielen(grać),
kegeln(grać w kręgle),
lernen(uczyć się).
4.Ihr Shon Lukas hat am Vormittag Musik gehort und gespielt. Er hat Matheaufgaben gelost und deutsche Grammatik geubt. Am Nachmittag hat er gelernt und mit Max Billard gekegelt.








32 4 32