Skróc zdania
np:Die Madchen und Jungen haben die ganze żeit in der disko getanzt
skrócone:Sie haben die ganze Zeit getanzt
A oto zdania do skrócenia
1.Ich habe viele neue Leute auf einem Spaziergang kennen gelernt.
2.Mein Vater ist spat nach der Arbeit nach hause gekommen.
3.Du hast den ganzen Nachmittag mit deiner Katze zu hause gespielt.
4.Wir haben den ganzen Abend mit unseren Eltern uber haustiere gesprochen.

DAJE naj*

2

Odpowiedzi

Najlepsza Odpowiedź!
2010-01-28T16:49:21+01:00

1.Ich habe viele neue Leute auf einem Spaziergang kennen gelernt.
Ich habe neue Leute kennen gelernt.
2.Mein Vater ist spat nach der Arbeit nach hause gekommen.
Mein Vater ist spät gekommen.
3.Du hast den ganzen Nachmittag mit deiner Katze zu hause gespielt.
Du hast (den ganzen Nachmittag) mit Katze gespielt.
4.Wir haben den ganzen Abend mit unseren Eltern uber haustiere gesprochen.
Wir haben den ganzen Abend gesprochen.
2010-01-28T17:02:08+01:00
1.Ich habe neue Leute kennen gelernt.
2.Mein Vater ist spat gekommen.
3.Du hast mit deiner Katze gespielt.
4.Wir haben mit unseren Eltern gesprochen.