Odpowiedzi

Najlepsza Odpowiedź!
  • Użytkownik Zadane
2010-01-28T18:02:57+01:00
Essen - jeść
ich esse
du isst
er isst
wir essen
ihr esst
sie essen

Schlafen - spać
Ich schlafe
Du schläfst
er/sie/es schläft
wir schlafen
ihr schlaft
sie schlafen

Geben - dawać
ich gebe
du gibst
er, sie, es gibt
wir geben
ihr gebt
sie geben

Lesen - czytać
ich lese
du liest
er liest
wir lesen
ihr lest
sie lesen

Sehen - widzieć
Ich sehe
Du siehst
er, sie, es sieht
Wir sehen
Ihr seht
Sie sehen

Laufen - biec
Ich laufe
du läufst
er/sie/es läuft
wir laufen
ihr lauft
sie/Sie laufen

Fahren - jechać
Ich fahre
du fährst
er/sie/se fährt
wir fahren
ihr fahrt
sie/Sie fahren

Sprechen - mówić
ich spreche
du sprichst
er/sie/es spricht
wir sprechen
ihr sprecht
sie sprechen
1 5 1
2010-01-28T18:21:15+01:00
Essen- jeść
ich esse
du isst
er isst
wir essen
ihr esst
sie essen


lesen-czytać
ich lese
du liest
er liest
wir lesen
ihr lest
sie lesen

fahre-iść
Ich fahre
Du fährst
er/sie/es fährt
wir fahren
ihr fahrt
sie fahren

Ich schlafe
Du schläfst
er/sie/esschläft
wir schlafen
ihr schlaft
sie schlafen

GEBEN -dać
ich gebe
du gibst
er gibt
wir geben
ihr gebt
sie geben

ich spreche wir sprechen
du sprichst ihr sprecht
er,sie,es spricht sie, Sie sprechen



2010-01-28T18:32:51+01:00
*essen-jeść
Ich esse
Du isst
er/sie/es isst
wir essen
ihr esst
sie/Sie essen

*Schlafen - spać
Ich schlafe
Du schläfst
er/sie/es schläft
wir schlafen
ihr schläft
Sie,sie schlafen

*Geben-dawać
Ich gebe
Du gibst
er/sie/es gibt
wir geben
ihr gebt
SIe/sie geben

*Lesen-czytać
Ich lese
Du liest
er/sie/es liest
wir lesen
ihr lest
Sie/sie lesen

*sehen-oglądać
Ich sehe
Du siehst
er/sie/es sieht
wir sehen
ihr sieht
sie/Sie sehen

*laufen-biegać
Ich laufe
du läufst
er/sie/es läuft
wir laufen
ihr lauft
sie/Sie laufen

*fahren-jechać
Ich fahre
Du fährst
er/sie/es fährt
wir fahren
ihr fährt
sie/Sie fahren

*sprechen-mówić
Ich spreche
du sprichst
er/sie/es spricht
wir sprechen
ihr sprecht
sie/Sie sprechen


Niektóre czasowniki, które podałeś były już w III lub II osobie liczby pojedynczej :).

Pozdrawiam:)










1 5 1