Odpowiedzi

2010-01-28T19:02:14+01:00
Ich komme zuruck -ja wracam
du kommst zuruck- ty wracasz
er kommt zuruck-on wraca

ich gehe los ja ruszam.. itd
du gehst los
er geht los

ich kaufe ein ja robie zakupy itd
du kaufst ein
er kauft ein

ich raume auf ja sprzątam itd
du raumst auf
er raumt auf
Najlepsza Odpowiedź!
2010-01-28T19:06:09+01:00
Zurückkommen - powracać
ich komme zurück
du kommst zurück
er/sie/es kommt zurück
wir kommen zurück
ihr kommt zurück
sie/Sie kommen zurück

losgehen - zaczynac się
ich gehe los
du gehst los
er/sie/es geht los
wir gehen los
ihr geht los
sie/Sie gehen los

einkaufen - robić zakupy
ich kaufe ein
du kaufst ein
er/sie/es kauft ein
wir kaufen ein
ihr kauft ein
sie/Sie kaufen ein
(nad "a" przy ich, du, er/sie/es dwie kropeczki)

aufraumen - sprzątać
ich raume auf
du raumst auf
er/sie/es raumt auf
wir raumen auf
ihr raumt auf
sie/Sie - raumen auf
(nad "a" przy du i er są te "dwie kropeczki" czyli umlaut)
2010-01-28T19:39:32+01:00
Zurückkommen - powracać
ich komme zurück
du kommst zurück
er/sie/es kommt zurück

sie/Sie kommen zurück





losgehen - zaczynac się
ich gehe los
du gehst los
er/sie/es geht los

sie/Sie gehen los




einkaufen - robić zakupy
ich kaufe ein
du kaufst ein
er/sie/es kauft ein

sie/Sie kaufen ein




aufräumen - sprzątać
ich räume auf
du räumst auf
er/sie/es räumt auf

sie/Sie - räumen auf


Pozdrawiam:).