Witam
chodzi mi o odpowiedzi tylko i wyłącznie w j. niemieckim!
daje dużo punktów, więc proszę o rozwiązanie WSZYSTKICH zadań! jak nie będzie wszystkiego będę zgłaszać do kasowania odp! dla najlepszej odpowiedzi oczywiście ekstra pkt w postaci najlepszej odp itp

1. jaki czasownik tutaj pasuje
das Esszimmer
das Bad
das Arbeitszimmer

2. uzupełnij przyimek i rodzajnik
Meine Bücher liegen ............. ........... Regal.
Ich hänge meinem Mantel .......... ........... Schrank.
Die Vase steht ............ ............... Kommode.

3. Napisz odpowiedni czasownik w odpowiedniej formie
Mein Schreibtisch................... vor dem Fenster.
An den Wänden ............. selbst gemalte Bilder.
Ich ................. den Sessel zwischen die Kommode und das Bett.
Der Vater .......... die Brilleauf den Tisch.

4. Przetłumacz na j. niemiecki
Mieszkam na obrzeżach miasta w domku dwurodzinnym
Toaleta jest na poddaszu
Czynsz wynosi 100 euro miesięcznie

5. ułóż z rozsypanki zdania (jeżeli trzeba zmień formę czasownika itp) , dla ułatwienia pierwszy wyraz w szyku jest pierwszym wyrazem w zdaniu
a) der Teppich, auf, liegen, der Fußboden
b) ich, über, hängen, das Poster, mein Bett
c) der Wagen, die Garage, stehen, in
d) der Schreibtisch, wir, das Fenster, vor, stellen

3

Odpowiedzi

Najlepsza Odpowiedź!
2010-01-28T20:40:25+01:00
1. Jaki czasownik tutaj pasuje:
das Esszimmer - essen
das Bad - baden
das Arbeitszimmer - arbeiten

2. Uzupełnij przyimek i rodzajnik:
Meine Bücher liegen auf dem Regal.
Ich hänge meinem Mantel in die Schrank.
Die Vase steht an der Kommode.

3. Napisz odpowiedni czasownik w odpowiedniej formie:
Mein Schreibtisch steht vor dem Fenster.
An den Wänden hängen selbst gemalte Bilder.
Ich stelle den Sessel zwischen die Kommode und das Bett.
Der Vater legt die Brille auf den Tisch.

4. Przetłumacz na j. niemiecki
Ich lebe am Rande bei der Stadt in einem zwei Familien Haus.
Die Toilette befindet sich im Dachgeschoss.
Die Miete beträgt 100 Euro pro Monat.

5.
a) Der Teppich liegt auf dem Fußboden.
b) Ich hänge das Poster über meinem Bett.
c) Der Wagen steht in der Garage.
d) Wir stellen der Schreibtisch vor das Fenster.
1 5 1
2010-01-28T20:43:36+01:00
1. jaki czasownik tutaj pasuje
das Esszimmer - essen
das Bad - baden
das Arbeitszimmer - arbeiten


2. uzupełnij przyimek i rodzajnik
Meine Bücher liegen auf dem Regal.
Ich hänge meinem Mantel in der Schrank.
Die Vase steht an der Kommode.

3. Napisz odpowiedni czasownik w odpowiedniej formie
Mein Schreibtisch steht vor dem Fenster.
An den Wänden hängen selbst gemalte Bilder.
Ich stelle den Sessel zwischen die Kommode und das Bett.
Der Vater legt die Brille auf den Tisch.

4. Przetłumacz na j. niemiecki
Mieszkam na obrzeżach miasta w domku dwurodzinnym
Toaleta jest na poddaszu
Czynsz wynosi 100 euro miesięcznie
Ich wohne am Stadtrand in Zweifamilienhaus.
Die Toilete befindet sich im Dachgeschoss.
Die Miete beträgt 100€ pro Monat.

5. ułóż z rozsypanki zdania (jeżeli trzeba zmień formę czasownika itp) , dla ułatwienia pierwszy wyraz w szyku jest pierwszym wyrazem w zdaniu

Der Teppich liegt auf der Fußboden.

Ich hänge das Poster über mein Bett.

Der Wagen steht in der Garage.

Der Schreibtisch stellen wir vor das Fenster.
2010-01-28T20:55:09+01:00
1.
essen
baden
arbeiten


2.
auf dem
in den
auf der


3.
steht
hängen
stelle
legt


4.
tego nie jestem pewna tak na 100%, dam może 95% ;)

Ich wohne auBerhalb der Stadt nach Zweifamilienhaus.
Die Toilete befindet sich in der Dachkammer.
Die Miete beträgt 100€ pro Monat.


5.
a) Der Teppich liegt auf dem Fußboden.
b) Ich hänge das Poster über mein Bett.
c) Der Wagen steht in der Garage.
d) Der Schreibtisch stellen wir vor dem Fenster,.