Połącz zdania spójnikami dass, weil lub ob.

1.Die Mutter von Sabine hat danach gefragt.
Sie hat die Reiseroute gut geplant.

2. Beim Trampen ist es am schönsten.
Der Tramper kann etwas Unerwartetes erleben.

3. Meine Freunde fragen immer danach.
Die Reise per Anhalter ist sicher.

4. Wir haben uns für die Reise entschieden.
Wir wollen etwas Geld sparen.

5. Nach einer Stunde sind sie ausgestiegen.
Die Fahrt war unangenehm.

6. Es ist schön.
Ich habe auf diese Weise viele Menschen kennen gelernt.

2

Odpowiedzi

Najlepsza Odpowiedź!
2010-01-29T21:17:03+01:00
1.Die Mutter von Sabine hat danach gefragt, ob sie die Reiseroute gut geplant hat.
2. Beim Trampen ist es am schönsten, weil der Tramper etwas Unerwartetes erleben kann.
3. Meine Freunde fragen immer danach,ob die Reise per Anhalter sicher ist.
4. Wir haben uns für die Reise entschieden, weil wir etwas Geld sparen wollen.
5. Nach einer Stunde sind sie ausgestiegen, dass die Fahrt unangenehm war.
6. Es ist schön, dass ich auf diese Weise viele Menschen kennen gelernt habe.
7 4 7
2010-01-29T21:39:30+01:00
1.Die Mutter von Sabine hat danach gefragt, ob sie die Reiseroute gut geplant hat.
Mama sabiny pyta ją o to, czy ona dobrze zaplanowała trasę podróży.

2. Beim Trampen ist es am schönsten, dass der Tramper etwas Unerwartetes erleben kann.
Przy podróżowaniu autospotem najpiękniejsze jest, że podróżujący autostopem może przeżyć coś nieoczekiwanego.

3. Meine Freunde fragen immer danach,ob die Reise per Anhalter sicher ist.
Moi przyjaciele zawsze pytają o to, czy jazda autostopem jest bezpieczna.

4. Wir haben uns für die Reise entschieden, weil wir etwas Geld sparen wollen.
Zdecydowaliśmy się na podróż, ponieważ chcemy zaoszczędzić trochę pieniędzy.

5. Nach einer Stunde sind sie ausgestiegen, weil die Fahrt unangenehm war.
Po godzinie oni się przesiedli, ponieważ jazda była niekomfortowa(nieprzyjemna).

6. Es ist schön, dass ich auf diese Weise viele Menschen kennen gelernt habe.
To jest piękne, że tym sposobem mogę poznać wielu ludzi.
17 4 17