1. zbuduj zdania z wyrazów :
a. kosten, dieser Wagen, wie, viel (perfekt)
b. diese Aufgabe, machen, können, er, nicht
c. dieses Radio, kaufen, du, wo (perfekt)
d. bedienen, dieser CD-player, nicht, ich, können
e. besuchen, dieser Freund, du, wann?
f. geben, dieses Heft, der Kollege, sie (perfekt)

2. Napisz rozkazy!
a. Niech pani pomoże temu dziecku!
b. Daj tej dziewczynie tą książkę!


Pilnie. ;]

3

Odpowiedzi

2010-01-30T11:38:09+01:00
Wie viel haben dieser Wagen gekostet?
Er kann nicht diese Aufgabe machen.
Wo hast du dieses Radio gekauft?
Ich kann nicht dieser CD-player bedienen.
Wann hast du dieser Freund besucht?
Sie hat dieses Heft der Kollege gegeben.


Helfen Sie dieses Kind!
Gib dieses Mädchen diesem Buch!
Najlepsza Odpowiedź!
2010-01-30T11:40:18+01:00
1.
a.Wie viel hat dieser Wagen gekostet ?
b.Er kann diese Aufgabe nicht machen.
c.Wo hast du dieses Radio gekauft ?
d.Ich kann diesen CD-player nicht bedienen.
e.Wann besucht dich dieser Freund ?
f.Sie haben dieses Heft der Kollege gegeben.

2.
a.Helfen Sie diesen Kind !
b.Gib dieser Madchen das Buch !

  • Użytkownik Zadane
2010-01-30T13:53:04+01:00
A.Wie viel hat dieser Wagen gekostet ?
b.Er kann diese Aufgabe nicht machen.
c.Wo hast du dieses Radio gekauft ?
d.Ich kann diesen CD-player nicht bedienen.
e.Wann besucht dich dieser Freund ?
f.Sie haben dieses Heft der Kollege gegeben.

2.
a.Helfen Sie diesen Kind !
b.Gib dieser Madchen das Buch !