1. Uzupełnij luki w tekście.
Axel .......... schon lange von "Baldurs Gade 4" geträumt, aber re hat nie genug Geld für das Spiel gespart. "Gut, ich komme", kat er ......... Unterwegs hat er noch eingekauft: 2 Coladosen und Popcorn.
Sie haben drei Stunden am Computer .........., dann haben sie Spagetti ........ ind einen Film angeguckt. "Vielleicht gehen wir in die Disco?", hat Stefan gefragt. "Ich muss Mathe lernen", hat Axel .................. . Er hat dem Freund von seinem Problem mit Herrn Bruche ............ . "Keine Sorgen", hat Stefan ........... . "Er hat dich doch am Freitag abgefragt, am Montag fragt er dich bestimmt nicht". Sie haben bis 22 Uhr in der Disco ............... und mit Mädchen ............ . Axel ist erst um 23 Uhr nach Hause zurückgekehrt. In der Nacht hat Axel einen Traum .......... . Er hat in Peru gelebt, in einem Schloss .............., im Meer gebadet uns sich gesonnt. Plözlich ist er aufgewacht und hat auf die Uhr geguckt. Halb acht!

Zadanie 2.
a) Napisz streszczenie tej historii, używając okoliczników czasu: zuerst, dann, später, danach, endlich.
b) Jak potoczyłaby się historia, gdyby Axel nie poszedł do Stefana?



Słuchajcie! Postarajcie się zrobić dla mnie to jak najszybciej. Potrzebuję to na 1 lutego... Im szybciej odpowiecie tym więcej punktów dam ;). Z góry dzięki:)

3

Odpowiedzi

Najlepsza Odpowiedź!
2010-01-30T16:11:42+01:00
Axel hat schon lange von "Baldurs Gade 4" geträumt, aber re hat nie genug Geld für das Spiel gespart. "Gut, ich komme", kat er gesagt. Unterwegs hat er noch eingekauft: 2 Coladosen und Popcorn.
Sie haben drei Stunden am Computer gespielt, dann haben sie Spagetti gegessen ind einen Film angeguckt. "Vielleicht gehen wir in die Disco?", hat Stefan gefragt. "Ich muss Mathe lernen", hat Axel gesagt . Er hat dem Freund von seinem Problem mit Herrn Bruche erzaehlt . "Keine Sorgen", hat Stefan gesagt . "Er hat dich doch am Freitag abgefragt, am Montag fragt er dich bestimmt nicht". Sie haben bis 22 Uhr in der Disco getanzt und mit Mädchen geplaudert . Axel ist erst um 23 Uhr nach Hause zurückgekehrt. In der Nacht hat Axel einen Traum gehabt . Er hat in Peru gelebt, in einem Schloss gewohnt, im Meer gebadet uns sich gesonnt. Plözlich ist er aufgewacht und hat auf die Uhr geguckt. Halb acht!

Zuerst haben die Jungen ein Computerspiel gespielt. Nach dem haben sie etwas gegessen ud einen Film gsehen. Dann sind sie in die Disco gegangen, udn Axel war spaet Zuhause. Am Morgen hat er in die Schuhle verschlafen.

Wenn Axel ginge nicht zu Stefan, bleibte er Zuhause. Er wuerde bestimmt Mathe lernen und wahre nich in die Schuhle verschlafen.
2010-01-30T16:54:53+01:00
Axel hat schon lange von "Baldurs Gade 4" geträumt, aber re hat nie genug Geld für das Spiel gespart. "Gut, ich komme", kat er gesagt. Unterwegs hat er noch eingekauft: 2 Coladosen und Popcorn.
Sie haben drei Stunden am Computer gespielt, dann haben sie Spagetti gegessen ind einen Film angeguckt. "Vielleicht gehen wir in die Disco?", hat Stefan gefragt. "Ich muss Mathe lernen", hat Axel gesagt . Er hat dem Freund von seinem Problem mit Herrn Bruche erzaehlt . "Keine Sorgen", hat Stefan gesagt . "Er hat dich doch am Freitag abgefragt, am Montag fragt er dich bestimmt nicht". Sie haben bis 22 Uhr in der Disco getanzt und mit Mädchen geplaudert . Axel ist erst um 23 Uhr nach Hause zurückgekehrt. In der Nacht hat Axel einen Traum gehabt . Er hat in Peru gelebt, in einem Schloss gewohnt, im Meer gebadet uns sich gesonnt. Plözlich ist er aufgewacht und hat auf die Uhr geguckt. Halb acht!

Zuerst haben die Jungen ein Computerspiel gespielt. Nach dem haben sie etwas gegessen ud einen Film gsehen. Dann sind sie in die Disco gegangen, udn Axel war spaet Zuhause. Am Morgen hat er in die Schuhle verschlafen.

Wenn Axel ginge nicht zu Stefan, bleibte er Zuhause. Er wuerde bestimmt Mathe lernen und wahre nich in die Schuhle verschlafen.
2010-01-30T18:57:21+01:00
Axel hat schon lange von "Baldurs Gate 4" geträumt, aber er hat nie genug geld für das Spiel gespart. "Gut, ich komme", hat er gesagt Unterwegs hat er noch eingekauft: 2 Coladosen und Popcorn/ Sie haben srei Studen am Computer gespielt, dann haben sie Spagetti gekocht und einen Film angeguckt. "Wielleicht gehen wir in in die Disko?", hat Stefan gefragt. "Ich muss Mathe lernen", hat Axel gesagt. Er hat dem Freund von sienem Problem mit Herrn Bruche erzeit. "Keine Sorgen" hat Stefan gesagt. "Er hat dich doch am Freitag abgefragt, am Montag fragt er dich bestimmt nicht". Sie haben bis 22 Uhr in der Disko getanzt und mit Mädchen (geflirtet?). Axel einen Traum gehabt. Er hat in Peru gelebt, in einem Schloss gerucht, im Meer gebadet und sich gesonnt. Plötzlich ist er aufgewacht und hat auf ddie Uhr geguckt. Halb acht!

Zuerst haben die Jungen ein Computerspiel gespielt. Nach dem haben sie etwas gegessen ud einen Film gsehen. Dann sind sie in die Disco gegangen, udn Axel war spaet Zuhause. Am Morgen hat er in die Schuhle verschlafen.

Wenn Axel ginge nicht zu Stefan, bleibte er Zuhause. Er wuerde bestimmt Mathe lernen und wahre nich in die Schuhle verschlafen.
1 5 1