Czesc prosze o przetłumaczenie na Język Niemiecki opisu dnia . Tylko prosze zeby do nie była praca z słownikiem .
Codziennie wstaję o 6:30 . Jem śniadanie najcześciej płatki z mlekiem potem idę do łazienki umyć ręce , po czym wychodzę do szkoły . Siedzę w szkole kilka godzin potem przychodzę do domu jem obiad po czym idę do swojego pokoju i się uczę . Potem chwilę zagram na komputerze i pooglądam telewizje . Potem ide do łazienki wziąść prysznic po czym udaję sie do łózka i śpię .

3

Odpowiedzi

2010-01-31T12:40:02+01:00
Jeden Tag wache ich um 6:30. Am häufigsten essen Müsli mit Milch und dann auf die Toilette die Hände waschen, dann lassen Sie für die Schule. Ich sitze in der Schule ein paar Stunden, dann nach Hause zu Abend essen gehen Sie dann zu Ihrem Zimmer und lernen. Dann, während ein Computer und Fernsehen pooglądam. Dann gehe ich zum Badezimmer stolz darauf, Dusche und dann gehe ich ins Bett und schlafen.
1 4 1
Najlepsza Odpowiedź!
2010-01-31T12:40:43+01:00
A może takie coś Ci się przyda?

Heute ist Freitag. Ich stehe um 6 Uhr 25 auf und um 6 Uhr 35 gehe ich mit meinem Hund. Ich putze Zähne um 6 Uhr 50. Dann esse ich Früstück. Dann kämme mich und wasche mich. Um 7 Uhr 30 treffe ich meine Freundin, Ola. Wir gehen zu Bus. In der Schule bin ich von 8 Uhr bis 14 Uhr 20. Dann gehe ich zu Bus wieder. Un 14 Uhr 40 komme ich nach Hause zurück. Dann esse ich Mittagessen. Meine Hausaufgabe mache ich von 15 Uhr bis 16 Uhr. Um 16 Uhr treffe ich meine Freunde. Wir spazieren, spielen, sprechen. Ich mag es. Ich komme nach Hause um 18 Uhr 30 zurück. Dann besuche ich meine Großeltern. Dann sehe ich um 19 Uhr 30 mit meine Eltern fern. Ich dusche mich um 21 Uhr. Dann lese ich das Buch. Um 23 Uhr schlafe ich.

Tłumaczenie:
Dziś jest piątek. Wstaję o 6.25 i o 6.35 wychodzę z psem. Myję zęby o 6.50. Potem jem śniadanie. Następnie czeszę się i myję (twarz). O 7.30 spotykam moją przyjaciółkę Ole. Razem idziemy na autobus. W szkole jestem od 8 do 14.20. Potem idę znowu na autobus. O 14.40 wracam do domu. Potem jem obiad. Moje prace domowe odrabiam od 15 do 16. O 16 spotykam moich przyjaciół. Razem spacerujemy, gramy, rozmawiamy. Lubię to. Wracam do domu o 18.30. Potem spotykam moich dziadków (jako babcia i dziadek). Następnie o 19.30 wraz z rodzicami oglądam telewizję. O 21 myję się (jako w wannie/pod prysznicem). Potem czytam książkę. O 23 ide spać.
2010-01-31T14:10:20+01:00
Lösung / Rozwiązanie

Ich stehe täglich um 6:30 Uhr auf. Ich frühstücke. Am häufigsten esse ich Cornflakes mit Milch. Dann gehe ich ins Bad, Hände zu waschen. Dann gehe ich zur Schule. In der Schule sitze ich ein paar Stunden. Dann komme ich nach Hause. Ich esse zu Mittag. Dann gehe ich in mein Zimmer und lerne. Dann spiele ich eine Weile am Computer und sehe fern. Dann gehe ich ins Badezimmer, Dusche zu nehmen. Danach gehe ich ins Bett und schlafe.

Wörter / Słówka

aufstehen - wstawać

die Cornflakes - płatki

in der Schule – w szkole

zu Mittag essen – jeść obiad

am Computer spielen – grać na komputerze

fernsehen – oglądać telewizję

Dusche nehmen / duschen – brać prysznic

ins Bett gehen – iść do łóżka

schlafen - spać