Prosze o zamienienie zdan na Partizip II np.
Wir schwimmen gern-wir sind gern geschwommen.
1Du kommst ins Kino
2. Das Kind kommt spat zuruck
3.Wir fahren nach Warschau
4.Sie geht ins Kino
5. Sie gehen am Abend ins Kino
6.Du wanderst im gebirge
7.Wir bleiben zu hause
8. Ich bin bei Oma
9. Ihr geht in den Wald

1 ty wstales rano
2.Ona wspinala sie
3.Ona poszla do szkoly
4.On zostal w lesie
5.W poniedzialek przyszedl dziadek
6.Wy plywaliscie dlugo
7.Oni pobiegli do lasu
8.Ty pobiegles do kina
9.Ty byles w teatrze
10. Oni pojechali do wesolego miasteczka.

3

Odpowiedzi

2009-10-05T17:42:03+02:00
1.Du bist ins Kino gekommen
2. Das Kind ist spat zuruckgekommen
3.Wir sind nach Warschau gefahren
4.Sie ist ins Kino gegangen
5. Sie sind am Abend ins Kino gegangen
6.Du bin im gebirge gewandert
7.Wir sind zu hause geblieben
8. Ich bin bei Oma gewesen
9. Ihr seid in den Wald gegangen
Najlepsza Odpowiedź!
2009-10-05T17:49:58+02:00
1. Du bist ins Kino gekommen.
2. Das Kind ist spät zuruckgekommen.
3. Wir sind nach Warschau gefahren.
4. Sie ist ins Kino gegangen.
5. Sie sind am Abend ins Kino gegangen.
6. Du bist im Gebirge gewandert.
7. Wir sind zu Hause geblieben.
8. Ich bin bei Oma gewesen. (?)
9. Ihr seid in den Wald gegangen.

1. Du bist aufgestanden.
2. Sie ist geklettert.
3. Sie ist nach Schule gegangen.
4. Er ist im Wald geblieben.
5. Der Opa ist am Montag gekommen.
6. Ihr seid lange geschwommen.
7. Sie sind nach den Wald gelaufen.
8. Du bist ins Kino gelaufen.
9. Du bist in Theater gewesen.
10. Sie sind nach Lunapark gefahren.
2009-10-05T19:43:48+02:00
1.Du kommst ins Kino
Du bist ins Kino gekommen.

2. Das Kind kommt spat zuruck
Das Kind ist spat zuruck gokommen.

3.Wir fahren nach Warschau
Wir sind nach Warschau gefahren.

4.Sie geht ins Kino
Sie ist ins Kino gegangen.

5. Sie gehen am Abend ins Kino
Sie sind am Abend ins Kino gegangen.

6.Du wanderst im gebirge
Du bist im Gebirge gewandert.

7.Wir bleiben zu hause
Wir sind zu Hause geblieben.

8. Ich bin bei Oma
Ich bin bei Oma gewesen.

9. Ihr geht in den Wald
Ihr seid in den Wald gegangen.


1. ty wstales rano
Du bist am Morgen aufgestanden.

2.Ona wspinala sie
Sie ist geklettert.

3.Ona poszla do szkoly
Sie ist in die Schule gegangen.

4.On zostal w lesie
Er ist in den Wald geblieben.

5.W poniedzialek przyszedl dziadek
Am Montag ist der Opa gekommen.

6.Wy plywaliscie dlugo
Wir sind lange geschwommen.

7.Oni pobiegli do lasu
Sie sind in den Wald gelaufen.

8.Ty pobiegles do kina
Du bist ins Kino gelaufen.

9.Ty byles w teatrze
Du bist ins Theater gewesen.

10. Oni pojechali do wesolego miasteczka.
Sie sind in VERGNÜGUNGSPARK gefahren.