Zadanie 1. Utworz zdanie.
1. essen, China, man, in, Reis, viel (zaczynajac zd od "in")
2. du, saizen, sollen, weniger (zaczynajac zd od "du")
3. du, mochte, viellaicht, mit, eine Pizza, Salami (zaczynajac zd od "mochte)

zadanie 2. Utworz pytanie od wyroznionych czesci zdan.
1. Zu Abend esse ich gewohnlich EINE LASSAGNE. (pytanie powinno brzmiec: "Co jesz zazwyczaj na kolacje?")
2. Nein, Pommes frites sind UNGESUND ("Czy frytki sa zdrowe?")
3. ZWEIMAL in der Woche wie essen ins Restaurant. ("Jak czesto jecie w restauracji")
4. Ich fruhstucke AM 7 UHR (''O ktorej jesz snaidanie?")

3

Odpowiedzi

Najlepsza Odpowiedź!
2010-01-31T17:46:23+01:00
1. essen, China, man, in, Reis, viel (zaczynajac zd od "in")
In China isst man viel Reis.
2. du, saizen, sollen, weniger (zaczynajac zd od "du")
Du sollst weniger salzen.
3. du, mochte, viellaicht, mit, eine Pizza, Salami (zaczynajac zd od "mochte)
Möchtest du vielleicht eine Pizza mit Salami?

zadanie 2. Utworz pytanie od wyroznionych czesci zdan.
1. Zu Abend esse ich gewohnlich EINE LASSAGNE. (pytanie powinno brzmiec: "Co jesz zazwyczaj na kolacje?")
Was isst du gewöhnlich zum Abend?

2. Nein, Pommes frites sind UNGESUND ("Czy frytki sa zdrowe?")
Sind Pommes Frites gesund?

3. ZWEIMAL in der Woche wie essen ins Restaurant. ("Jak czesto jecie w restauracji")
Wie oft esst ihr ins Restaurant?

4. Ich fruhstucke AM 7 UHR (''O ktorej jesz snaidanie?")
Um wie viel Uhr isst du Frühstück?
1 5 1
2010-01-31T18:02:56+01:00
Z.1
1. In China isst man viel Reis.
2. Du sollst weniger salzen.
3. Möchtest du vielleicht eine Pizza mit Salami?

Z.2
1. Was isst du gewöhnlich zu Abend?
2.Ob Pommes Frites gesund sind?
3.Wie oft in der Woche isst du ins Restaurant.
4.Um wie viel Uhr isst du Frühstück?
  • Użytkownik Zadane
2010-01-31T19:34:03+01:00
Zadanie1
1.In China Iss man viel Reis.
2.Du sollst weniger saizen.
3.Mochtest du vielaicht eine Pizza mit Salami essen?
Zadanie2
1.Was isst du am Abend gewohnlich?
2.Sind Pommes frittes gesund?
3.Wie gern essen sie in Restaurant?
4.Wann fruhstuck du sich?

Prosze:)