Odpowiedzi

  • Użytkownik Zadane
2010-01-31T17:07:17+01:00
ZutatenZutaten:
3 Eier -3 jajka
50 g (Gramm) Butter- 50 gram masła
1 Vanillinzucker-cukier waniliowy
50 g Zucker- 50 gram cukru
100 g geriebene HaselnUsse- 100 gram utartych orzechów laskowych
1/2 TL (einen halben TeelOffel) Backpulver-pol lyzeczki proszku do pieczenia
50 g geriebene Schokolade- 50 gram utartej czekolady
1/8 l (einen Achtel Liter) Sahne-1/8 litra smietany
1 EL (einen EsslOffel) EierlikOr- 1 łyżke likieru jajacznego
Schokoladenraspeln-wiórki czekoladowe

Ich bereite das so zu :
ich rUhre Butter, gibt dazu Zucker und rUhre, gebe die Eier und Vanillinzucker zu, rUhre bis eine cremige Masse entsteht. Dann gebe ich
HaselnUsse, geriebene Schokolade und Backpulver dazu. Den Teig gebe ich in eine Backform und backe ihn bei 180 (stopni) C ca. 35 Min. Nach dem AuskUhlen bestreiche ich die Torte mit der geschlagenen Sahne, streicht reichlich EierlikOr darUber und verziert ich mit Schokoladenraspeln.
Guten Appetit!

Ja przygotowuję to tak :
Mieszam masło, daję do tego cukier i mieszam, daję jajka i cukier waniliowy, mieszam do powstania kremowej masy. Potem daje do tego orzechy laskowe, utartą czekoladę i proszek do pieczenia. Ciasto daję do formy i piekę w 180 stopniach C ok. 35 minut. Po wystygnięciu smaruję tort bitą śmietaną, smaruję obficie likierem jajacznym i ozdabiam go wiórkami czekoladowymi.
Smacznego!
11 4 11
Najlepsza Odpowiedź!
  • Użytkownik Zadane
2010-01-31T17:11:15+01:00
Zutaten

1/2 Tasse heisses Wasser
4 Eier - getrennt
125g Mehl
1 1/2 EL Kakao
1Pck. Backpulver
Für die Füllung
500g Schokoladenjoghurt
8 Blatt Gelantine
3 Becher Sahne
2Pck. Sahnesteif
geriebene Schokolade
Noch zum Teig
75g Zucker

Für Anfänger oder ganz Eilige

Die Eier trennen. Eigelb mit dem Zucker und dem heissen Wasser schaumig schlagen. Dann auf kleinster Stufe das Mehl, das Backpulver und den Kakao einrühren. Dann das Steif geschlagene Eiweiß unterheben.

Bei 200 Grand(vorgeheizt) 20 Min Backen.

Die Sahne Steif schlagen.

Die aufgelöste Gelantine zum Joghurt geben und 2/3 der Sahne unterheben.

Restliche Sahne draufgeben und mit geriebener Schokolade bestreuen.

skladniki (Zutaten to rowniez przyprawy)
1/2 szklanki goracej wody
4 jajka- oddzielone zoltka od bialek
125 g maki
1 1/2 łyzki stolowej kakao
1 paczuszka proszku do pieczenia
masa:
500 g jogurtu czekoladowego
8 listkow- chyba łyzek zelatyny
3 kubki smietany
2 paczuszki gestej smietany
utarta czekolada
dla poczatkujacych oraz zupelnie niecierpliwych (zyjacych w pospiechu;))
Odzdzielic jajka(zoltka od bialek). Zoltka z cukrem i goraca woda ubic na pianke. Nastepnie stopniowo dodajac maki, proszku do pieczenia i kakao, ugniesc ciasto. Po czym ..... sztywno ubite bialka. Piec 20 min w temp.200 stopni (we wczesniej rozgrzanym piekarniku lub prodizu). Smietane ubic na sztywno. Do jogurtu dodac rozpuszczona żelatyne i .. 2/3 smietany. Na to nalozyc pozostala smietane i obsypac utarta czekolada.

liczę na Naj :*
23 3 23
2010-01-31T22:09:59+01:00
Kasekuchen ( a z kropkami)
Zutaten:
0.75 Kilo Kase (przez a z kropkami)
0.15 Kilo Butter
0.25 Kilo Zucker
6 Eier
2 Essloffel (o z kropkami) Kartoffelmehl
1 Teeloffel (o z kropkami)
1. Vanillezucker

Eigelb+Zucker+Butter= reiben zusammen
Kase( a z kropakami) durch die Maschine mehlen
Eiwiess zu Schnee schlegen
Alles zusammen ruhren ( u z kropkami)
Eine Backen Stunde

Wenn ich schon alle Zataten habe knete ich zuerst Eiglb mit Zucker und Butter, dann mehel die KAse (a z kropkami)durch die Maschien, EIwiess mache ich einzeln, danach mische ich das alles zusammen und gieBe auf Bratpfanne. Dann lege ich deu Kuchen in deu Backkafen hinein und backe eine Stunde.
5 3 5