Przetłumacz na jęz. niemiecki w Genitiv poniższe zdania i odpowiedz na nie( do osoby w nawiasie): wszystko po niemiecku

1.Czyje rzeczy są w szafie? (Twoja siostra)
2.Czyj sweter jest zielony? (Uczeń) rodzajnik nieokreślony
3.Czyja torba jest duża? (Jej koleżanka)
4.Czyje buty są czarne? (Martina) (on)
5.Czyj to jest zeszyt? (uczennica) rodzajnik określony
6.Czyj rower jest nowy? (Jego wujek)
7.Czyja szkoła jest nowoczesna? (nasze dzieci)
8.Czyj ojciec mieszka we Włoszech? (Adam)
9.Czyj to jest pies? (Tim)
10.Czyje dziecko ma 5 lat? (moja kuzynka)

Proszę o szybkie rozwiązanie :)

2

Odpowiedzi

2010-01-31T19:08:15+01:00
1.wessen Dinge sind in den Schrank?-Dinge in den Schrank sind von Ihrer Schwester
2.wessen Pullover ist grün?-grünen Pullover ist der Schüler
3.wessen Tasche ist groß? - Eine große Tasche ist die
4.wessen Schuhe sind schwarz?-schwarze Schuhe sind von Martina und er
5.wessen ist ein Notebook? - Notebook ist der Schüler.
7.wessen Fahrrad ist noch neu? - Neue Fahrrad ist mein Onkel
6.wessen Schule ist modern? - Ist eine moderne Schule für unsere Kinder.
Najlepsza Odpowiedź!
  • Użytkownik Zadane
2010-01-31T20:07:22+01:00
1.Welche Dinge sind in der Schrank?
2.Welche pullover ist grun?
3.Wessen Tasche ist groß?
4.Welche schuche sind schwarz?
5.Welcher ist der Heft?
6.Welcher Fahhrad ist neu?
7.Welche schule ist modernes?
8.Welcher father wohnt in Italien?
9.Welcher ist das Hund?
10.Welche kind hat funf Jahre?

Odpowiedzi:
1.In Schrank sind schuhe und T-shirts
2.Meine Tante hat grune Pullover
3.Meine mum hat eine groBe tasche
4.Ich habe schwarze schuhe
5.Mein ist der Heft
6.Meine Kuzine hat neuen Fahhrad
7.Schule der Direktor Mr.Teresa Bieszczad
8.Meinen Freund hat seinen father in Italien
9.Ist das mein Hund
10.Kind Mr.Spencer hat funf Jahre

Prosze:)


1 1 1