Witam, czy mógłby ktoś mi zamienić te zdania na stronę bierną?(z wurde[imperfekt] lub sein[perfekt]).
1.Ich habe einen Kuchen gebraten
2.Der Gast brachte mir Blumen.
3.Die Mutter kontrolliert meine Hausaufgaben.

będę wdzięczna;***

2

Odpowiedzi

2010-01-31T18:31:59+01:00
1. Der Kuchen wurde von mir gebacken.
2. Die Blumen wurden vom Gast gebracht.
3. Die Hausaufgaben wurden von meiner Mutter kontrolliert.

Moze byc?
Najlepsza Odpowiedź!
2010-01-31T21:10:36+01:00
1. Der Kuchen hat von mir gebraten worden. (Passiv Perfekt)
2. Die Blumen wurde von den Gast fur mich gebracht. (Passiv Imperfekt)
3. Meine Hausaufgabe werde von die Mutter kontroliert. (Passiv Prasens)