Proszę w miejsce "..." wstawić odpowiedni spójnik i przetłumaczyć poprawnie zdania.
1.Sie fahren ins gebirbe,... sie möchten Ski fahren.
2.hat es gestern geschneit ... geregnet?
3.ich möchte nach Australien fliegen... das ist nicht so einfach
4.Wir tranken kaffee... sprachen über unseren Urlaub.
5.melanie mag keine Hitze... fÄhrt sie im Juli nach Spanien.
6. Ich sehe mir die Wettervohersage an... entscheide ich was ich morgen mache.
7.ich bin nicht zu Fuß gegangen... mit dem Auto gefahren
8.Ich rufe sie an... ich schreibe ihr.
9.Der Sommer in polen ist meistens kühl, ... fahre ich gern ans Mittelmeer.
10.ich lerne gern Englisch,... viel lieber lerne ich Deutsch

2

Odpowiedzi

2010-01-31T19:59:53+01:00
1.Sie fahren ins Gebige, denn sie möchten Ski fahren.
2.Hat es gestern geschneit oder geregnet?
3.Ich möchte nach Australien fliegen, aber das ist nicht so einfach.
4.Wir tranken kaffee und sprachen über unseren Urlaub.
5.Melanie mag keine Hitze, trotzdem fährt sie im Juli nach Spanien.
6. Ich sehe mir die Wettervohersage an und entscheide ich was ich morgen mache.
7.Ich bin nicht zu Fuß gegangen sondern mit dem Auto gefahren
8.Ich rufe sie an oder ich schreibe ihr.
9.Der Sommer in Polen ist meistens kühl, deswegen fahre ich gern ans Mittelmeer.
10.Ich lerne gern Englisch, aber viel lieber lerne ich Deutsch
Najlepsza Odpowiedź!
2010-01-31T20:01:25+01:00
1. Sie fahren ins Gebirge, DENN sie möchten Ski fahren.
2. Hat es gestern geschneit ODER geregnet?
3. Ich möchte nach Australien fliegen ABER das ist nicht so einfach
4.Wir tranken Kaffee UND sprachen über unseren Urlaub.
5. Melanie mag keine Hitze TROTZDEM fährt sie im Juli nach Spanien.
6. Ich sehe mir die Wettervorhersage an DANN entscheide ich was ich morgen mache.
7. Ich bin nicht zu Fuß gegangen SONDERN mit dem Auto gefahren
8. Ich rufe sie an ODER ich schreibe ihr.
9. Der Sommer in Polen ist meistens kühl DESHALB fahre ich gern ans Mittelmeer.
10. Ich lerne gern Englisch ABER viel lieber lerne ich Deutsch

1. Oni jadą w góry, PONIEWAŻ chcieliby pojeździć na nartach.
2. Wczoraj śnieżyło CZY padało?
3. Chciałabym polecieć do Australii, ALE tonie takie łatwe.
4. Pijemy kawę I rozmawiamy o naszym urlopie.
5. Melanie nie lubi gorąca MIMO TO jedzie w lipcu do Hiszpanii.
6. Oglądnę prognozę pogody A POTEM zdecyduję, co jutro będę robić.
7. Nie szłam pieszo, LECZ pojechałam samochodem.
8. Zadzwonię do niej LUB do niej napiszę.
9. Lato w Polsce jest zazwyczaj chłodne, DLATEGO jeżdżę chętnie nad Morze Śródziemne.
10. Uczę się chętnie języka angielskiego, ALE chętniej uczę się języka niemieckiego.