Napisz list prywatny z niemieckiego na temat:
Bierzesz udział w polsko-niemieckiej wymianie młodzierzy do przydzielonego ci Niemieckiego partnera wyslij list w którym:
-piinformuj jak się nazywasz i ile masz lat
-opisz siebie i rodzinę
-napisz jakie masz hobby i jak spedzasz wolny czas
-poproś o odpowiedź i zachęc do dalszej korespondencji.
120-150 słów bardzo proszę!!

2

Odpowiedzi

2010-01-31T19:09:57+01:00
(Miejscowość)den 31-te January 2010


Libe (r) (imię)

Ich heiBe (imię i nazwisko). Ich wohne (miejscowość). Ich komme aus Polen. Meine Mutter heiBt (imię matki). Mein Vater heiBt (imię ojca). Ich habe zwei Bruder/Schwestern (wybierz). Ich habe keinen Bruder/Schwester(ja nie mam brata lub siostry). Ich (liczba lat) Jahre alt. Mein/meine erste Bruder/Schwester heiBt (imię 1 brata lub siostry) und mein/meine zweite Bruder/Schwester heiBt ......... . Meine Mutter kocht gern. Mein Vater fąhrt gern Rad.(ą= a z kropkami) Meine/mein Schwester/Bruder hórt gern Musik.(ó= o z kropkami). Meine Familie ist O.K.

Dein (e) ..............
Najlepsza Odpowiedź!
2010-01-31T19:44:15+01:00
Łobdowo den 17.3.2010(po prawej stronie)
Lieber Antoni,
ich mochte dich herzlich grussen. Wie geht"s dir? Entschuldigung das ich nicht geschrieben aber ich hatte keine Zeit. Wie versprochen schreibe ich dir. Es tut mir wirklicht Leid, dass es so lange gedauert hat.
Ich heisse Wiktoria Koźlak. Ich bin funfzehn Jahre alt.
Ich bin das Madchen. Ich habe schwarz das Haar. Ich habe blau die Augen. Ich habe 174 Qadrmetr Hohen. Ich bin nett und toll. Mein Familie ist fantastisch und gross. Ich habe Gewisster. Ich habe der Bruder und zwei Schwester. Er heisst Marek. Meine zwei Schwesten heissen Magda und Lidia. Mein Vater heisst Andrzej und meine Mutter heisst Ewa.
Mein Hobby ist Sport. Ich treniere voleyball zwei Stunden Tag. Ich verbringe Freizeit zu Haus. Ich spiele Computer im Freizeit.
Ich bitte dich schnell abschrieben .
Jetzt muss ich aber Schluss machen.
Viele Liebe Grusse 135 słow
deine zyx
1 5 1