M:Der Einkaufswagen ist schon voll . Haben wir alles ?
D:Ich denke , ja . O je , ich habe vergessen , am Samstag
haben wir doch Besuch ! Und ich soll eine Torte backen .
Da müssen wir noch Mehl , Milch , Sahne , Zucker , Eier , Backpulver ,
Kakao , Nüsse , Schokoladenraspeln und Madeln kaufen . Dazu noch Nudeln , Salzstangen , Kekse und Pralinen .
M: Und für mich Kaugummi und Gummibärchen .
Die sind so lecker


Martin und seine Schwester Daniela müssen heute mit ihrem Vater einkaufen . Ihre Mutter hat keine Zeit . Sie hat am Morgen einen Einkaufszettel geschrieben.


Napiszcie jak to się czyta chodzi mi np. Pisze się Ich a czyta się Iś więc napiszcie tak jak to się czyta :D
Za pomoc najlepsza :D

3

Odpowiedzi

Najlepsza Odpowiedź!
2010-01-31T18:57:25+01:00
wg mnie będzie tak:

M: Der ajnkaufswagen ist szon vol. haben wir alles?

D: iś denke, ja. o je, iś habe vergesen, am samstag haben wir doch besuch! und iś soll ajne torte baken. da musen wir noch mel, milś, sane, cuka, ajer, bakpulver, kakao, nuse, szokoladenraspeln und madeln kaufen. dacu noch nudeln, salcsztangen, kekse und pralinen.

M:und fur miś kaugumi und gumibersien.
die sind so leker.


martin und zajne szwesta daniela mussen hojte mit irem vater ajnkaufen. ire muter hat kajne cajt. sie hat am morgen ajnen ajnkaufcetel geszriben.
  • Użytkownik Zadane
2010-01-31T18:58:17+01:00
M: Der Einkausfagen ist szon fol. Haben wir ales?
D: Iś danke, ja. O je, iś habe wergesen, am zamstag
haben wir doch bezuch! und iś zol aine torte baken.
Da musen wir noch Mehl, Milś (lub poprostu Milch różne się mówi), Zahne, Ejr, Bakpulwer, kakao, nuze, szokoladenraspeln und madeln kaufen. dazu noch nudeln, salztangen, Kekse und Pralinen.
M: Und fur mich Kagumi und gumibarchen.
Di zind zo laker.

Martin und zeine szwester daniela musen hojte mit ihrem fater ejnkaufen. Ire muter hat kajne zajt. zi hat am morgen ejnen ejnkaufszetel gazszrajben.
2010-01-31T19:06:02+01:00
M:Der Einkaufswagen ist dzon wol. Haben wir ales ?
D: IŚ danke, ja. O je iś habe wergezen , am zamstag haben wir doch Bezuch !
und iś zoleine torte baken. Da mysen wir noch mehl, milś, zaane, cuka, ajer, bakpulwer, kakao, nyze, szokoladenraspeln und madeln kaufen, dazu noch nudeln, zalcztangen, kekse und pralinen
M: Und Fyr miś kaugumi und gumibarsien. Die zind zo laker

Martin und zeine szwester daniela mysen heute mit iahrem water einkaufen. iae
muter hat keine ceit. Zi hat am morgen einen einkaufszetel geszreiben.



Większość wymawia się tak samo jak się pisze ;D