Wpisz zaimki osobowe w czwartym przypadku
a) -Ist der Kaffee für(ich) .....?
-Ja, der Kaffee ist für (Sie) .....


Felix, siehst du (sie).... dort?
-Wen? Ich sehe dort nur er ....


-Mama, brauchst do (wir)....noch?
-Nein, ich brauche (ihr) ....nicht mehr.

b) -Dort liegtmein Buch.
-Wo? Ich sehe ...nicht
-Du, ich brauche meine Cds zurück.
-Aber ich habe .... doch nicht. Vielleicht hat.... Martin?

-Lädst du auch die Großelter ein?
-Ja, ich rufe...noch heute an.
-leute, sprecht laut! Ich verstehe ... nicht.

2

Odpowiedzi

Najlepsza Odpowiedź!
2010-01-31T22:47:37+01:00
A) -Ist der Kaffee für(ich) mich ?
-Ja, der Kaffee ist für (Sie) .Sie


Felix, siehst du (sie) sie dort?
-Wen? Ich sehe dort nur er ihn


-Mama, brauchst do (wir)uns noch?
-Nein, ich brauche (ihr) euch nicht mehr.

b) -Dort liegtmein Buch.
-Wo? Ich sehe mich nicht
-Du, ich brauche meine Cds zurück.
-Aber ich habe mich doch nicht. Vielleicht hat es Martin?

-Lädst du auch die Großelter ein?
-Ja, ich rufe.mich..noch heute an.
-leute, sprecht laut! Ich verstehe mich nicht.
12 3 12
2010-01-31T23:24:04+01:00
Wpisz zaimki osobowe w czwartym przypadku
a) -Ist der Kaffee für MICH?
-Ja, der Kaffee ist für SIE.


Felix, siehst du SIE dort?
-Wen? Ich sehe dort nur er <- tu chyba miało być er w nawiasie tak? jak tak to będzie
-Wen? Ich sehe dort nur IHN.


-Mama, brauchst do UNS noch?
-Nein, ich brauche EUCH nicht mehr.

b) -Dort liegtmein Buch.
-Wo? Ich sehe ES nicht
-Du, ich brauche meine Cds zurück.
-Aber ich habe SIE doch nicht. Vielleicht hat SIE Martin?

-Lädst du auch die Großelter ein?
-Ja, ich rufe SIE noch heute an.
-leute, sprecht laut! Ich verstehe DICH nicht.
9 4 9