Erganze die Satze. (to pierwsze to przykład chyba trzeba wstawić dem der lub den) Daje najjj
1.Was kaufst du (dem) Vater zum Geburtstag
2.Man muss ( ) Kind helfen.
3.Zeigst du ( ) Frau den Weg.
4.Was sagst du ( ) Lehrer.
5.Herr Sager, wir mussen ( ) Schulern doch eine Antwort geben!
6. Sag es ( ) Mutter! Sie hilft dir bestimmt.
7. Wir schenken ( ) Globertern ein Fotoalbum.
8. Pizza mit Mayo schmeckt ( ) Kindern gar nicht.

2

Odpowiedzi

2010-02-01T17:36:56+01:00
1.Was kaufst du dem Vater zum Geburtstag?
2.Man muss dem Kind helfen.
3.Zeigst du der Frau den Weg.
4.Was sagst du dem Lehrer?
5.Herr Sager, wir mussen den Schulern doch eine Antwort geben!
6. Sag es der Mutter! Sie hilft dir bestimmt.
7. Wir schenken den Globertern ein Fotoalbum.
8. Pizza mit Mayo schmeckt den Kindern gar nicht.
Najlepsza Odpowiedź!
2010-02-01T18:54:24+01:00
1. dem
2. dem
3. der
4. dem
5. den
6. der
7. den
8. den