Zapisz te zdania inaczej,nie zmieniając ich sensu.
1.Mein Vater meint,Orangensaft ist sehr gesund.
2.Ich glaube,Torten sind oft zu suB.
3.Ich glaube,der Mathelehrer ist klasse.
4.Sabine meint, der Musikunterricht ist manchmal etwas langweilig 5.Stefan meint, der Film ist sehr gut.
6.Ich glaube, Erwachsene sind oft zu ernst

Wpisz brakujące czasowniki we własciwej formie.
einladen,anrufer,feiern,verstehen,besuchen,kennen,uberreden,wissen
1.Anja,du hast bald Geburtstag.Wen.....du.....?
2.Wie viele Schuler.....im Mai Geburtstag
3.Sag deine Adresse noch einmal.Ich....dich nicht.
4.........du MArtin gut?Ja,wir machen oft Sport zusammen und er....mich auch manchmal.
5..........ihn doch einfach........! Er kommt bestimmt.
6.Meine Mutter sagt,die Idee ist nichy gut,aber ich.......sie schon.

2

Odpowiedzi

2010-02-01T19:41:59+01:00

1.Mein Vater meint, dass Orangensaft sehr gesund ist.
2.Ich glaube, dassTorten oft zu suB sind.
3.Ich glaube, dass der Mathelehrer klasse ist .
4.Sabine meint, dass der Musikunterricht manchmal etwas langweilig ist.
5.Stefan meint, dass der Film sehr gut ist.
6.Ich glaube, dass Erwachsene oft zu ernst sind.


1.Anja,du hast bald Geburtstag.Wen redst du uber?
2.Wie viele Schuler feiern im Mai Geburtstag
3.Sag deine Adresse noch einmal.Ich verstehe dich nicht.
4 Kennst du MArtin gut?Ja,wir machen oft Sport zusammen und er besucht mich auch manchmal.
5 Ladt ihn doch einfach ein! Er kommt bestimmt.
6.Meine Mutter sagt,die Idee ist nichy gut,aber ich weiss sie schon.
1 5 1
Najlepsza Odpowiedź!
2010-02-01T19:44:28+01:00
1.Mein Vater meint, dass Orangensaft sehr gesund ist.
2.Ich glaube, dass Torten oft zu suB sind.
3.Ich glaube, dass der Mathelehrer klasse ist.
4.Sabine meint, dass der Musikunterricht manchmal etwas langweilig ist.
5.Stefan meint, dass der Film sehr gut ist.
6.Ich glaube, dass Erwachsene oft zu ernst sind.



1.Anja,du hast bald Geburtstag. Wen LäDST du EIN?
2.Wie viele Schuler FEIERN im Mai Geburtstag?
3.Sag deine Adresse noch einmal. Ich VERSTEHE dich nicht.
4. KENNST du Martin gut? Ja, wir machen oft Sport zusammen und er BESUCHT mich auch manchmal.
5. WEIB ihn doch einfach ANRUFEN ! Er kommt bestimmt.
6.Meine Mutter sagt, die Idee ist nicht gut, aber ich UBERREDE sie schon.
2 5 2