Kto napisze po niemiecku urzędowo i potocznie godz 7.05 , 18.35 , 15.30
i napisze opsi dnia urzywając danych : aufstehen 7.00, frustucken 7.30,
in die schule losgehen 8.45 , 6.-7 studen lerne, 15.00 zu mittag essen , Zeit fur Hobby , 18.00 lernen Abend bort essen , 22.00 schlafen gehen

2

Odpowiedzi

Najlepsza Odpowiedź!
2010-02-01T20:57:00+01:00
Potocznie/urzędowo
7.05 fünf (Minuten) nach sieben / sieben Uhr fünf
18.35 fünfunddreißig nach sechs / achtzehn Uhr fünfunddreißig
15:30 halb vier / fünfzehn Uhr dreißig

Ich stehe um 7 Uhr auf und um 7:30 frühstücke ich.
Um 8:45 gehe ich zur Schule los und lerne ich 6 oder 7 Stunde.
Ich esse Mittag um 15 Uhr, dann habe ich Zeit für Hobby. Um 18:00 Uhr lerne ich und später esse ich Abendbrot. Um 22 Uhr gehe ich schlafen.
2010-02-01T20:57:49+01:00
7:05 - es ist sieben uhr funf
es ist funf nach sieben
18 : 35 - es ist achtzehn uhr funfunddreibig
es ist funf nach halb sechs
15: 30 - es ist funfzehn uhr dreibig
es ist halb vier