Odpowiedzi

Najlepsza Odpowiedź!
2010-02-02T15:40:15+01:00
14:08
U: Es ist vierzig Uhr acht
P: Es ist acht vor vierzig

2. 23:54
U: Es ist dreiundzwanzig Uhr vierundfufnzig
P: Es ist sechs vor vierundzwanzig

3. 7:32
U: Es ist sieben Uhr zweiunddreißig
P: Es ist zwei nach halb sieben

4. 2:30
U: Es ist zwei Uhr dreißig
P: Es ist halb drei

5. 20:21
U: Es ist zwanzig Uhr einundzwanzig
P: Es ist neun vor halb einundzwanzig oder Es ist einundzwanzig nach zwanzig

6. 6:45
U: Es ist sechs Uhr fünfundvierzig
P: Es ist Viertel vor sieben
3 3 3
2010-02-02T20:00:05+01:00
1.
urzędowy-Es ist vierzig Uhr acht
potoczny-Es ist acht vor vierzig
2.
urzędowy-Es ist dreiundzwanzig Uhr vierundfufnzig
potoczny-Es ist sechs vor vierundzwanzig
3.
urzędowy-Es ist sieben Uhr zweiunddreißig
potoczny-Es ist zwei nach halb sieben
4.
urzędowy-Es ist zwei Uhr dreißig
potoczny-Es ist halb drei
5.
urzędowy-Es ist zwanzig Uhr einundzwanzig
potoczny-Es ist neun vor halb einundzwanzig oder Es ist einundzwanzig nach zwanzig
6.
urzędowy-Es ist sechs Uhr fünfundvierzig
potoczny-Es ist Viertel vor sieben

Proszę o naj ;p :)
1 5 1