Wychodzisz właśnie ze szkoły ktoś pyta cie po niemiecku .Napisz odpowiedzi w zeszycie :
1.Wie komme ich zu Apotheke?
2.Entschuldigen Sie bitte, wo befindet sich hier in der Nahe eine Post?
3.Konnen Sie mir bitte helfen? Ich suche ein Krankhaus
4.Konnen Sie mir sagen, wo hier eine Bank ist?

2

Odpowiedzi

Najlepsza Odpowiedź!
2010-02-03T16:23:10+01:00
1.Das ist ganz einfach. Sie mussen nur gradeaus gehen und dann sehen Sie so ein blauen haus. Nach den Blauen haus mussen Sie nach rechts gehen, und dann sind Sie in der Apotheke.
2. Die Post ist nicht weit. Sie mussen hier nach links gehen, und dann ist da ein pinkes rotes haus. Das ist die Post.
3.Ein Krankenhaus ist von hier sehr weit, aber sie mussen nur gradeaus gehen und dann werden Sie schon das Krankenhaus sehen.
4. Die Bank ist neben den Krankenhaus. Sie mussen gradeaus gehen. Dann sehen Sie shon den Krankenhaus, und dann gleich ist die Post.


Moim zdaniem jest to dobrze mam 6 na półrocze z niemieckigo ;PP
6 2 6
2010-02-03T16:35:24+01:00
1.
-Wie komme ich zu Apotheke?
* Also, Sie müssen jetzt geradeaus gehen, und dann nach rechts, dort wird ein große Geschäft sein und neben da ist die Apotheke.

2.
-Entschuldigen Sie bitte, wo befindet sich hier in der Nahe eine Post?
* Sie ist gleich in der nahe. Sie müssen jetzt links gehen und neben den Bank die Post.

3.
-Können Sie mir bitte helfen? Ich suche ein Krankenhaus.
* Ja klar, Sie müssen die Strasse Ludwig den XVI finden, sie müssen geradeaus gehen, über die erste und zweit Kreuzung geradeaus. und dann links und dort ist schon der Krankenhaus.

4.
-Können Sie mir sagen, wo hier ein Bank ist?
* Ja sicher, sie müssen rechts gehen und dann geradeaus. Bis zu der erster Kreuzung dann links und gleich nach rechts und dort ist die Bank.


Mam nadzieję że pomogłam,
Pozdrawiam ;)
3 5 3