Bardzoooo łatwe zadanie za dużo punktów.
Przedstaw swoją rodzinę według wzoru:
Mein (Vater) haiBt (1imie) und er ist (2wiek) Yahre alt. Er ist (3zawód). Er mag (4co lubi)

Zrobić tak Tate Mamę Brata siostrę wuja ciocie.
Dane:
- Tata 1) Piotr 2) 50 3) Weterynarz 4) Piłkę nożną
- Mama 1) Ewa 2) 46 3) "Jest w domu" 4) Czytać książki
- Brat 1) Łukasz 2) 24 3) Student 4) Grać na komputerze
- Siostra 1) Katarzyna 2) 26 3) nie umiem tego napisać 4) Słuchać muzyki
- Wuja 1) Bernard 2) 52 3) Rolnik 4) Jeść
- Ciocia 1) Elżbieta 2)48 3) Kucharka 4) Czytać książki

3

Odpowiedzi

2010-02-03T21:14:28+01:00
Mein Vater heisst Piotr und er ist funfzig jahre alt.Er ist Tierarzt.Er mag Fussball.
Meine Mutter heisst Ewa und sie ist sechsundvierzig jahre alt.Sie ist zu Hause.Sie mag Buch lesen.
Meine Bruder heisst Łukasz und er ist vierundzwanzig jahre alt.Er ist Student.Er mag Komputer spielen.
Mein Schwester heisst Katarzyna und sie ist sechsundzwanzig jahre alt.Sie mag musik horen.
Mein Onkel heisst Bernard und er ist zweiundfunfzig jahre alt. Er ist Bauer.Er mag essen.
Meine Tante heisst Elżbieta und sie ist achtundvierzig jahre alt.Sie isc Kochin.Sie mag Buchen lesen.
2010-02-03T21:16:57+01:00
Mein Vater haiBt Piotr und er ist 50 (funfzig)Yahre alt.Er ist Tierartz.er mag fuBball.

Mein Mutter heiBt ewa.
Sie ist 46 Jahre alt
Sie ist zu Hause .
Sie mag ein Buch lesen

Mein bruder heiBt Łukasz.
Er ist 24 Yahre alt.
Er ist Student.
Er mag Computer Spiele.

Meine Schwester heibt Katarzyna.
Sie ist 26 Yahre alt.
Sie mag musik hóren.

Mein Onkel heiBt Bernard.Er ist 52 Yahre alt.
Er ist Landwirt.
Er mag essen.

Meine Tante heiBt Elżbieta.
Sie ist 48 Yahre alt.
Sie ist Kóchin.
Sie mag ein Buch lesen
Najlepsza Odpowiedź!
2010-02-03T22:10:47+01:00
- Tata 1) Piotr 2) 50 3) Weterynarz 4) Piłkę nożną
Mein Vater heißt Piotr und er ist 50 Jahre alt. er arbeitet als Tierarzt. Er mag Fußball.

- Mama 1) Ewa 2) 46 3) "Jest w domu" 4) Czytać książki
Meine Mutter heißt Ewa und sie ist 46 Jahre alt. Sie ist zu Hause. Sie mag Bücher lesen.

- Brat 1) Łukasz 2) 24 3) Student 4) Grać na komputerze
Mein Bruder heißt Łukasz und ist 24 Jahre alt. Er studiert. Er mag sehr Computer Spiele.

- Siostra 1) Katarzyna 2) 26 3) nie umiem tego napisać 4) Słuchać muzyki
Meine Schwester heißt Katarzyna und sie ist 26 Jahre alt. Sie mag Musik hören.

- Wuja 1) Bernard 2) 52 3) Rolnik 4) Jeść
Mein Onkel heißt Bernard und ist 52 Jahre alt. Er arbeitet als Bauer. Er mag essen.

- Ciocia 1) Elżbieta 2)48 3) Kucharka 4) Czytać książki
Meine Tante heißt Elżbieta und sie ist 48 Jahre alt. Sie arbeitet als Kochin. Sie mag Bücher lesen.

Mam nadzieję że pomogłam,
Pozdrawiam ;)