Odpowiedzi

2010-02-04T21:03:18+01:00
Lekarz:wie geht es dir ?
pacjent:es geht mir schlecht.
l:was fehlt dir ?
p:mein kopf tut mir weh.
l:hast du fieber?
p:ich habe fieber, 40 grad.
l:seit wann hast du husten?
p:ich habe husten.
Najlepsza Odpowiedź!
2010-02-04T21:04:01+01:00
D - doktor
P - pacjent

D - Guten Tag!
P - Guten Tag!
D - Was fehlt din (co ci dolega)
p - Ich habe mich erkältet. Ich habe Kopfschmerzen, Husten und Halsmerzen. (Przeziębiłem się, mam bóle głowy, katar i kaszel)
D - Bitte, zieh dich aus. Atme tief! Öffne den Mund! Hast du auch Fieber (Proszę rozbierz się. Oddychaj głęboko! Otwórz usta! Masz gorączkę?)
P - Ja, ich habe. (Tak mam.)
D - Ich verschreibe das Rezept. Nimm die Tabletten dreimal täglich ein morgens, mittags, abends. Du mustt die Salbe massieren und Hustensaft trinken. Dast ist alles. (Napiszę receptę. Zażywaj tabletki trzy razy w ciągu dnia: rano, w południe i wieczorem. Musisz wsmarowywać maść i pić syrop na kaszel, to wszystko)
P - Danke schön, Aufviedersehen! (dziękuje bardzo! Do widzenia!)
D - Aufviedersehen! (Do widzenia!)
1 5 1