Prosze o pomoc w utworzeniu pytań do ponizszych zdań.
1)Mein Freund sammelt Briefmarken.
2)Emilie rodelt gern im Winter.
3)Max spielt gern Fusball.
4)Ich bin 13Jahre alt.
5)Sie lernen seit zwei Jahren Deutsch.
6)Er sucht einen Brieffreund.
7)Wir sind in die Berge gefahren.
8)Ich war an der Nordsee.

was?
wo?
wer?
wohin?
was?
wen?
wie alt?
wann?

3

Odpowiedzi

2010-02-05T18:16:13+01:00
1) Was sammelt dein Freund?
2) Wann rodelt Emilie gern?
3) Wer spielt gern Fussball?
4) Wie alt bist du?
5) Seit wen lernen Sie Deutsch?
6) Was sucht er?
7)Wohin seid ihr gefahren?-Dokąd wy pojechaliście?
8) Wo war ich?
6 3 6
Najlepsza Odpowiedź!
2010-02-05T18:23:50+01:00
1)Mein Freund sammelt Briefmarken.
* Was sammelt dein Freund?

2)Emilie rodelt gern im Winter.
* Wann rodelt gern Emilie?

3)Max spielt gern Fußball.
* Wer spielt gern Fußball?

4)Ich bin 13Jahre alt.
* Wie alt bist du?

5)Sie lernen seit zwei Jahren Deutsch.
* Was lernen sie seit zwei Jahren?

6)Er sucht einen Brieffreund.
* Wen sucht er?

7)Wir sind in die Berge gefahren.
* Wohin sein ihr gefahren?

8)Ich war an der Nordsee.
* Wo warst du?


Mam nadzieję że pomogłam,
Pozdrawiam
11 5 11
2010-02-05T19:27:17+01:00
1) Was sammelt dein Freund ?
2) Was rodeln Emilie gern im Winter?
3) Was macht Max gern?
4) Wie alt bist du?
5) Wie lange lernen Sie Deutsch?
6) Wen sucht er?
7) Wohin sind wir gefahren?
8) Wo war ich?
4 3 4