Bardzo prosze o rozwiązanie szybkie.
wpisz rodzajniki nieokreślone i określone(ein,eine,der,die,das)
1.katia,da liegt.....handy!
ja,das ist.....handy von martha.
2.was ist das?......Buch?
das ist......Worterbuch von Sascha.
3.......Freund von Maxim ist sehr nett.
Ja.Er heisst Sebastian.
4. Im Rucksack ist nur......Sonnenbrille.
Und wo ist .....Brille von Thomas?
5.......Strasse heisst Goethestrasse?
Nein, es ist...... Schillertrasse.
6.Ist das .....Kalender?
Nein,das ist ......Heft.
7. Hier liegt.........Schlussel.
Das ist .......Schlussel von Paul.

3

Odpowiedzi

2010-02-05T21:32:37+01:00
1.das,ein
2.Ein, das
3.Ein
4.eine,die
5.die,eine
6.ein,das
7.der,ein
1 5 1
Najlepsza Odpowiedź!
2010-02-05T21:34:21+01:00
1.katia,da liegt ein handy!
ja,das ist das handy von martha.
2.was ist das?Ein Buch?
das ist das Worterbuch von Sascha.
3 Der Freund von Maxim ist sehr nett.
Ja.Er heisst Sebastian.
4. Im Rucksack ist nur.eine.Sonnenbrille.
Und wo ist .die.Brille von Thomas?
5.Die.Strasse heisst Goethestrasse?
Nein, es ist.die. Schillertrasse.
6.Ist das .ein.Kalender?
Nein,das ist .das.Heft.
7. Hier liegt.ein..Schlussel.
Das ist .der.Schlussel von Paul.

Sprawdzane na lekcji przez moją nauczycielkę.
Mam tą samą książkę. ;)
2 5 2
2010-02-05T21:35:16+01:00
1. ein
das
2.ein
das
3.der
4. eine
die
5. -----
6. ein
ein
7. eine
die