Zad.1
Jak to powiesz po niemiecku? Napisz.
1.Powiedz, że nie masz ochoty na frytki z ketchupem.
2.Zapewnij , że sałatka jest pyszna.
3.Zamów kawę ze śmietanką, ale bez cukru.
4.Zapytaj koleżankę , jak jej smakuje hamburger.
5.Poproś kelnera o karte dań.
6.Zamów deser.
7.Powiedz, czy i dlaczego(nie) smakuje ci dana potrawa.
8.Powiedz, że rachunek się nie zgadza i poproś o jego sprawdzenie.
9.Poskarż się kelnerowi, że talerz jest brudny.
10. Zwróć kelnerce uwagę , że zamówiłeś/aś stolik w restauracji dla niepalących.

Proszę żeby nie korzystać z translatorów!

Zad.2
Utwórz zdania.
1. was*zum Frühstück*gewöhnlich*essen*in Polen*man*?
2.man*salzen*sollen*zu viel*nicht
3.essen*in Deutschland*viel*man*Wurst
4.wie*machen*Pizza*man*?
5.in England*man*viel Tee* trinken
6.da*man*nichts*können*machen
7.sollen* frühstücken*man*morgens(rada)

2

Odpowiedzi

2010-02-05T23:04:51+01:00
1. Ich will nicht die Pommes mit Ketchup
2. Ihnen versichern, dass dieser Salat köstlich
3.Ich würde gerne Kaffee mit Sahne, aber ohne Zucker
4.How do you Geschmack einen Hamburger?
5. Herr Ober! fragen die Gerichte
6.fragen Sie nach einem Dessert warmen Himbeeren und Vanilleeis
7.Hühnerfleisch mit Gemüse mit Reis und Salat mag mich nicht, denn es ist eine schlechte
8.Dieses Konto nicht einverstanden, weil ich weniger Sachen gekauft haben, überprüfen Sie bitte die
9.Herr Ober! Dieses Gericht ist schmutzig!
10.Frau sehr leid, aber ich bestellte einen Tisch für Nichtraucher gibt es ein Fehler war,
4 3 4
Najlepsza Odpowiedź!
2010-02-05T23:08:06+01:00
Zad.1

1. Ich habe keine Lust auf Pommes mit Ketchup.
2. Der Salat ist einfach lecker!
3. Bitte eine Kaffe mit Sahne aber ohne Zucker.
4. Wie schmeckt Dir deinen Hamburger?
5. Koennen Sie mir einen Menu bringen?
6. Ich haette gerne einen Nachtisch dazu.
7. Diese Suppe ist ecklig. Die ist zu salzig.
8. Diese Rechnung ist doch falsch. Koennen Sie sie noch mal pruefen?
9. Hallo Kellner? Mein Teller ist dreckig.
10. Liebe junge Frau, ich habe doch einen Tisch im Nicht-Raucher-Bereich bestellt.

Zad.2

1. Was isst man in Polen gewoehnlich zum Fruehstueck?
2. Man soll nicht zu viel salzen.
3. Man isst viel Wurst in Deutschland.
4. Wie macht man Pizza?
5. In England trinkt man viel Tee.
6. Da kann man nichts machen.
7. Morgens soll man fruehstuecken.
7 4 7