Odpowiedzi

Najlepsza Odpowiedź!
2010-02-06T10:16:54+01:00
Die Pffankuchen - naleśniki
die Pirrogen - pierogi
Reise mit Erdbeeren - ryż z truskawkami
derr Gulasch - gulasz
das Pizza
die Ta"ubchen - gołąbiki
die Kartoffelpuffel - placki ziemniczane

die Torte - tort
das Eis - lody
der Kuchen - ciasto
der Pudding - budyń
der Gellee - galaretka
der Fruchtgellee - kisiel

der Tee - herbata
der Kaffee - kawa
das Mineralwaser - woda mineralna
das Kakao - kakao



21 3 21
2010-02-06T10:19:12+01:00
3 bit-3 der Beat
rolada malinowa-eine Himbeer Roulade
szaszłyki z parówek-Schaschliks aus Bockwürsten
herbatniki-Butterkekse
sapgetti-spagetti
ciasteczka orzechowe-Nuss Kekse
11 3 11
2010-02-06T10:27:08+01:00
DESERY
ciasto owocowe - der Obstkuchen
galaretka - das Gelee
lody czekaladowe - das Schokoladeneis
lody karmelowe - das Karameleis
lody kawowe - das Kaffeeeis
lody truskawkowe -das Erdbeereis
lody waniliowe - das Vanilleeis
makowiec - der Mohnkuchen
owoce z bita smietana- Fruchte mit Schlagsahne
paczek - der Berliner
piernik- der Lebkuchen
sernk- der Kasekuchen
szarlotka- der Apfelkuchen
tort - die Torte

DANIA

befsztyk - das Beefsteak
boczek - der Speck
filety z baraniny - das Hammelfilet
filety z kurczaka - das Huhnchenfilet
filety z indyka - das Putenfilet
kielbasa - die Wurst
klopsiki - die Fleischballchen
kotlet - das Kotelett
kurczak pieczony - das Brathahnchen
ozór - die Zunge
pasztet - die Pastete
parówki - die Wursten
poledwica - die Lende
slonina - der Speck
stek - das Steak
sznycel - das Schnitzel
zeberka - die Rippchen
watrobka - die Leber

NAPOJE

czekolada - sie Schokolade
herbat mietowa - der Pffeffermintzee
herbata owocowa - der Fuchtetee
herbata z cytryna - Tee mit Zitrine
herbata z mlekiem - Tee mit Milch
herbata ziolowa - der Karutertee
herbata zielona - grunner Tee
koktajl mlkeczny - der Milchshake
tonik - der Tonic
sok ananasowy - der Ananasaft
sok marchwiowy - derKarottensaft
miod pitny - der Met
grog - der Grog
koniak - der Kognak
rum - der Rum
83 3 83