Napisz conajmniej 10 zdań po niemiecku co dzieję się na drodze. Czyli, ze np. Zdeżyły się dwa samochody, autobus wiezie dzieci do szkoły, pieszy przechodzi przez ulicę, Ktoś wyszedł z psem na spcer itd. Może być wszystko. Proszę się pospieszyć;)
Kto napisze najwięcej zdań i poprawnie wybiore jako naj i dostanie 80 pkt;)

3

Odpowiedzi

2010-02-06T15:37:16+01:00
Ich bin heute Zeuge eines Autounfalls. Am Nachmittag gehe ich aus der Schule. Ich hatte vor dem Zebrastreifen an und warte auf Grün. Damals fährt schnell ein Auto und zwei Kinder gehen schon über die Straβe. Das Auto versucht zu bremsen, aber die Bremse ist kaputt. Er fährt plötzlich nach links und fährt gegen einen Radfahrer. Der Radfahrer fällt auf die StraΒe, er ist stark verletzt. Gleich kommen die Polizei, und der Krankenwagen. Der Artz nimmt den Verletzten ins Krankenhaus und der Autofahrer muss hohe Strafe zahlen.

To jest opis wypadku na drodze. Mam nadzieję że pomogłam xD
2010-02-06T19:35:28+01:00
Heute, wenn man auf der anderen Straßenseite neben mir ging, trat nach dem Unfall. Menschen stehen in der Nähe der Gurten rannten schnell in die Opfer. Sofort die Ambulanz. Der Unfall war nur schrecklich sein, aber eigentlich ist nichts passiert. Weiter, um eine Weitergabe Radfahrer bremste zu spät und es schien, als wenn es von einem Auto angefahren. Nachdem die ganze Sache, plötzlich, traf ich meinen Kollegen, der gerade vom Einkaufen zurückgekehrt. Als ich ihr erzählte, was geschehen war fast ohnmächtig geworden. Wir liefen beide schnell ins Haus. Am nächsten Tag, als ich fuhr zur Schule fuhr versehentlich die Katze. Jeden Tag etwas passiert auf der Straße. Also ist Vorsicht geboten.



Dzisiaj kiedy przechodziłam przez ulicę obok mnie zdarzył się wypadek. Ludzie stojący koło pasów szybko podbiegli do poszkodowanego. Natychmiast przyjechała karetka. Wypadek tylko wydawał się straszny , ale tak naprawdę nic się nie stało. Rowerzysta przejeżdżający obok za późno zahamował i wydawało się to tak , jakby go samochód potrącił. Już po całej aferze nagle spotkałam moją koleżankę która właśnie wracała z zakupów. Kiedy jej opowiedziałam co się stało prawie zemdlała. Obie szybko pobiegłyśmy do domu. Następnego dnia kiedy jechałam do szkoły niechcący przejechałam kota. Każdego dnia dzieję się coś na drodze. Więc należy zachować szczególną ostrożność.
1 5 1
Najlepsza Odpowiedź!
  • Użytkownik Zadane
2010-02-06T19:38:07+01:00
Ich habe einen Autounfall beobachtet. Der Autounfall ist gegen 16 Uhr an der Straßenkreuzung an der Post passiert. Der PKW ist mit dem LKW gestoßen. Der PKW hat nicht beim Rot gehalten. Die Wagen haben die Geschwindigkeit uberschritten. Beim Autounfall waren zwei Kraftfahrer verletzt. Ein Passant hat die Polizei angerufen.
Der Rettungswagen ist gekommen und die Verletzten sind ins Krankenhaus gebracht worden. Die Wagen waren beschadigt. Die Polizei hat den Unfall aufgenommen.

Prosze:)
1 5 1