Wpisz odpowiednie przyimki.
für • mit • nach • von • in • mit
1. Österreich assoziiere ich _______ dem Wintersport.
2. Viele Touristen sind _______ die Alpen verliebt.
3. Italien ist _______ seine schmackhafte Küche berühmt.
4. Mein Freund ist _______ dem Wintersport verrückt.
5. Waren Sie _______ dem Ausflug nach Wien zufrieden?
6. Wir waren _______ dem Schloss Schönbrunn besonders begeistert.

aus • bei • an • von • in • von
1. Wir sind _______ dieses Städtchen in den Alpen verliebt.
2. Alle waren _______ dem ungewöhnlichen Gebäude beeindruckt.
3. Die Alpen sind _______ vielen Touristen beliebt.
4. Im Norden grenzt Österreich _______ Deutschland und die Tschechische Republik.
5. Ich war _______ der Theatervorstellung begeistert.
6. Österreich besteht _______ 9 Bundesländern.

2

Odpowiedzi

Najlepsza Odpowiedź!
  • Użytkownik Zadane
2010-02-06T19:55:34+01:00
1. Österreich assoziiere ich _mit______ dem Wintersport.
2. Viele Touristen sind ___von____ die Alpen verliebt.
3. Italien ist __nach_____ seine schmackhafte Küche berühmt.
4. Mein Freund ist __von_____ dem Wintersport verrückt.
5. Waren Sie __für_____ dem Ausflug nach Wien zufrieden?
6. Wir waren ___nach____ dem Schloss Schönbrunn besonders begeistert.


aus • bei • an • von • in • von
1. Wir sind ___aus____ dieses Städtchen in den Alpen verliebt.
2. Alle waren __von_____ dem ungewöhnlichen Gebäude beeindruckt.
3. Die Alpen sind _____in__ vielen Touristen beliebt.
4. Im Norden grenzt Österreich __an_____ Deutschland und die Tschechische Republik.
5. Ich war ___von____ der Theatervorstellung begeistert.
6. Österreich besteht ___aus____ 9 Bundesländern.
2010-02-06T22:25:58+01:00
Zad 1

1. mit
2.von
3.nach
4.von
5.für
6.nach

Zad 2

1.aus
2.von
3.in
4.an
5.von
6.aus