Napisz list do koleżanki. Koleżanka właśnie zmieniła szkołe i ma problem z niemieckim, nie rozumie wielu rzeczy, nie zna osób. Napisz list w którym zrozumiesz jej problem opowiesz o własnych doświadczeniach, udzielisz rad, zaprosisz ją na weekend do siebie, żeby wspólnie rozwiązać problem.

2

Odpowiedzi

Najlepsza Odpowiedź!
2010-02-08T13:01:36+01:00
Hallo ....... (imię koleżanki),
wie geht es dir? Ich habe gehört dass du Probleme in der Schule hast, mit den Deutsch. Du verstehst nicht zu viel. Und du kannst dich nicht mit keinen einzufreunden weil es dir Schwierigkeiten weil Deutsch verhindert es. Weist du was, ich hatte auch so ein Problem. Ich hatte keine Freunde, und hatte schlechte Noten, weil mein Deutsch sehr schlecht war. Ich war einsam in meiner Klasse, aber zwei Maedchen haben mir aus meiner Klasse geholfen. Sie lernten mich Deutsch, sie wussten das ich es kaum konnte. Darum haben sie mir geholfen. Ich denke dass du nur um etwas Hilfe biten sollst und danach wird dir geholfen. Komm doch am Wochenende zu mir, und wir besprechen es noch und ich werde dir bei deinem Problem helfen.
Liebe Grüße,
kasienka2702

Mam nadzieję że pomogłam,
Pozdrawiam ;)
  • Użytkownik Zadane
2010-02-08T13:20:41+01:00
Zuerst möchte ich mich entschuldigen, dass ich so lange nichts geschrieben habe. Ich hoffe Dir geht es gut, und di bist gesund. Ich bin gespannt, wie es dir in der Arbeit geht und ob du keine Problemme hast. Mir geht es gut. In der Schule habe ich keine Problemme, zuhause aber ist es traurig, denn meine Mutter weihnt ständig, weil sie kein Geld hat, ich und meine Schwester haben keine Bücer für die Schule. In Polen müssen wir leider alleine die Bücher kaufen, die sehr teuer sind. Letztens war ih krank, ich hatte Grippe zwei Wochen lang, aber zum glück fühle ich mich schon besser. Meine Schwester ist schon aus dem Krankenhaus nach Hause gekommen und jeden zweiten Tag muss sie ins Krankenhaus zur Untersuchung. Vielen dank, dass su in jeder Situation an mich denkst. Manchmal wünsche ich mir, dass ich älter wäre um arbeiten zu können und damit ich meiner Mutter helfen könnte, damit sie sich nicht mehr um alles kümmern muss. Leider gehen meine Träume niht in erfühlung, aber ich werde dich mit meinen Problemmem nicht langweilen. In Polen haben wir ein seh schönes Wetter, es ist sonig.
Nach der Schule passiert nihts interessantes, ich gehe sofort nach Hause und mache meine Hausuafgaben und bete zum Gott dass es besser wird/ um ein besseres Morgen. Ich weisst nicht meht, was ich dir schreiben soll. Es läuft irgendwie.
Schreibe wie es dir geht. Liebe Grüße von meiner Familie. Kuß und Gruß


mam nadzieje że pomogłam :*