Zamień zdania na czas Perfekt i Inperfekt.

1.Der Lehren (tragen)nach dir.
2.(sein)du schon bei ihm?
3.In der letzten Woche (arbeiten) wir sehr viel.
4.Herr Heller (verstehen) den satz nicht richtig
5.Der Zug nach Wien (abfahren) wor 2 Minuten,
6.Wir (wollen) haute Abend ins Theater gehen,aber wir (bekommen) keine karten.
7.Der Auslander (erzahlen) uns von seimer Heimat und (zeigen)
dabei viele Dias.
8.Was (mitbringen) du deiner Mutter zum Geburstag ?
9.Unsere. Gaste (nehmen) das kursbuch und (lesen) den Fahrplan.
10.Das kleine kind (kommen)das Buch micht lesen.

2

Odpowiedzi

Najlepsza Odpowiedź!
2010-02-09T20:25:04+01:00
1.Der Lehren (tragen)nach dir.
2.(sein)du schon bei ihm?
3.In der letzten Woche (arbeiten) wir sehr viel.
4.Herr Heller (verstehen) den satz nicht richtig
5.Der Zug nach Wien (abfahren) wor 2 Minuten,
6.Wir (wollen) haute Abend ins Theater gehen,aber wir (bekommen) keine karten.
7.Der Auslander (erzahlen) uns von seimer Heimat und (zeigen)
dabei viele Dias.
8.Was (mitbringen) du deiner Mutter zum Geburstag ?
9.Unsere. Gaste (nehmen) das kursbuch und (lesen) den Fahrplan.
10.Das kleine kind (kommen)das Buch micht lesen.

PERFEKT
1.Der Lehrer hat nach dir getragen.
2.Bist du schon bei ihm gewesen?
3.in der letzten Woche haben wir sehr viel gearbeitet.
4. Herr Heller hat den Satz nicht richtig verstanden.
5. Der Zug nach Wien ist vor 2 Minuten abgefahren.
6. Wir haben heute Abend ins Thetter gehen gewollt, aber wir haben keine Karte bekommen.
7. Der Auslander hat uns von seiner Heimat erzahlt undhat dabei viele Dias gezeigt.
8.Was hast du deiner Mutter zum Geburtstag mitgebracht?
9. Unsere Gaste haben das Kursbuch genommen und haben den Fahrplan gelesen.
10. Das kleine Kind hat das Buch nicht lesen konnte.
2010-02-09T21:30:17+01:00
Perfekt
1.Der Lehren hat nach dir getragen.
2.Bist du schon bei ihm gewesen?
3.In der letzten Woche haben wir sehr viel gearbeitet.
4.Herr Heller hat den satz nicht richtig verstehen.
5.Der Zug nach Wien ist vor 2 Minuten abgefahren.
6.Wir haben haute Abend ins Theater gehen wollen,aber wir haben keine karten bekommen.
7.Der Auslander habt uns von seimer Heimat erzählt und hat dabei viele Dias gezeigt.
8.Was (hast du deiner Mutter zum Geburstag mitgebracht ?
9.Unsere Gaste habt das kursbuch genommen und habt den Fahrplan gelesen.
10.Das kleine Kind ist gekommen das Buch hat nicht gelesen.
Imperfekt.1.Der Lehren trug nach dir.
2.Warst du schon bei ihm?
3.In der letzten Woche wir arbeiteten sehr viel.
4.Herr Heller verstande den satz nicht richtig
5.Der Zug nach Wien fuhr wor 2 Minuten ab.
6.Wir wollten houte Abend ins Theater gehen,aber wir bekammen keine karten.
7.Der Auslander erzähltet uns von seimer Heimat und zeigtet
dabei viele Dias.
8.Was brachtest du deiner Mutter zum Geburstag mit ?
9.Unsere. Gaste nahmen das kursbuch und lasen den Fahrplan.
10.Das kleine Kind kam das Buch nicht las.