Z podanych elementów utwórz zadania rozpoczynające się od określenia czasu.

1. ich/ am Abend/ ins Kino/ gehe. ................................
2. um 12 Uhr/ einen Hamburger/ esse/ ich. ....................
3. trinken/ am Morgen/ wir/ Cappuccino. .......................
4. Klaus/ Fussball/ am Vormittag/ spielt. ....................
5. wir/ in der Nacht/ tanzen ..................
6. um 19 Uhr/ Hausaufgaben/ Sylvia/ macht. ............

;D

3

Odpowiedzi

2010-02-09T22:16:10+01:00
1. Am Abend ich gehe ins Kino.
2. Um 12 Uhr ich esse einen Hamburger.
3. Am Morgen wir trinken Cappuccino.
4. Am Vormittag Klaus spielt Fussball.
5. In der Nacht wir tanzen.
6. Um 19 Uhr Sylvia macht Hausaufgaben.
1 2 1
Najlepsza Odpowiedź!
2010-02-09T22:18:11+01:00
1. Am Abend gehe ich ins Kino.
2. Um 12 Uhr esse ich einen Hamburger.
3. Am Morgen trinken wir Cappuccino.
4. Am Vormittag spielt Klaus Fußball.
5. In der Nacht tanzen wir.
6. Um 19 Uhr macht Sylvia Hausaufgaben.

__
Czasownik w zdaniu stoi zawsze na 2 miejscu, a osoba (np. ich) na 1 lub 3 :)
4 4 4
2010-02-09T22:20:17+01:00
1.Am Abend ich gehe ins Kino.
2.Um 12 Uhr ich esse einen Hamburger.
3.Am Morgen wir trinken Cappuccino.
4.Am Vormittag Klaus spielt Fussbal.
5.In der Nacht wir tanzen.
6.Um 19 Uhr Sylvia macht Hausaufgaben.
1 1 1