Zad. 1 Ube nach folgendem Muster:

Durfen wir unsere Party im Garten machen? (Vater - nichts dagegen haben)
Falls Vater nichts degegen hat (dann) maachen wir die Party im Garten.

1. Wenn Vater nichts degegen hat (dann) machen wir die Party im Garten
2. Kommst du zu meiner Geburstagsparty? (ich - nicht zu Oma fahren mussen)
3. Fahrt Andrea in den Ferien nach Frankreich? (sie - nicht jobben mussen)
4. Kommen die Kinder mit? (ihr - damit einverstanden sein)
5. Macht sie ihre Mathe-Hausaufgaben immer mit ihrem Vater? (er - Zeit haben)
6. Kriegt sie ein Auto zu ihrer Hochzeit? (sie - den richtigen Mann heiraten)

zad.2 Oma sagt zu Claudia:
1. Wenn du Karriere machen willst...........................(Fremdsprachen lernen mussen)
2. Wenn ...................(Klassensprechen werden),................(immer vernunftig sein mussen)
3. Wenn......................(bessere Zensuren haben wollen),..................(nicht so oft in der Schule fehlen durfen)
4. Wenn.............(keine Strafe bekommen wollen),.............(nicht jeden Quatsch mitmachen durfen.

zad.3 Antworte nach dem Muster:
Kommst du heute fruher nach Hause (Tina - nach Hause gehen)
Ja, falls Tina fruher nach Hause geht.

1.Ja, falls................... (ich - keine Nachhilfe - haben)
2.Ja, falls................... (wir - an dem Projekt - nich arbeiten)
3.Ja, falls................... (ich - mude sein)
4.Ja, falls................... (wir - das Basketballspiel verlieren)

Proszę o rozwiązanie tych zadań :))

2

Odpowiedzi

Najlepsza Odpowiedź!
2010-02-11T10:11:09+01:00
Zadanie 1.
1.Durfen wir unsere Party im Garten machen? (Vater - nichts dagegen haben)
Falls Vater nichts dagegen hat (dann) machen wir die Party im Garten.
*Wenn Vater nichts dagegen hat (dann) machen wir die Party im Garten.

2. Kommst du zu meiner Geburtstagsparty? (ich - nicht zu Oma fahren müssen)
*Wenn ich nicht zu Oma fahren muss (dann) komme ich zu deine Geburtstagsparty.

3. Fahrt Andrea in den Ferien nach Frankreich? (sie - nicht jobben müssen)
*Wenn Andrea nicht jobben muss (dann) fahrt sie im Ferien nach Frankreich.

4. Kommen die Kinder mit? (ihr - damit einverstanden sein)
*Wenn ihr damit einverstanden sind (dann) kommen die Kinder mit.

5. Macht sie ihre Mathe-Hausaufgaben immer mit ihrem Vater? (er - Zeit haben)
*Wenn der Vater Zeit hat (dann) macht er ihre Mathe-Hausaufgaben mit ihr.

6. Kriegt sie ein Auto zu ihrer Hochzeit? (sie - den richtigen Mann heiraten)
Wenn sie den richtigen Man heiratet (dann) kriegst sie ein Auto zu ihrer Hochzeit.

Zadanie 2.
Oma sagt zu Claudia:
1. Wenn du Karriere machen willst...........................(Fremdsprachen lernen mussen)
*Wenn du Karriere machen willst (dann) musst du Fremdsprachen lernen.

2. Wenn ...................(Klassensprecher werden),................(immer vernünftig sein müssen)
*Wenn du ein Klassensprecher sein möchtest (dann) musst du immer vernünftig sein.

3. Wenn......................(bessere Zensuren haben wollen),..................(nicht so oft in der Schule fehlen durfen)
*Wenn du bessere Zensuren haben willst (dann) darfst du nicht so oft in der Schule fehlen.

4. Wenn.............(keine Strafe bekommen wollen),.............(nicht jeden Quatsch mitmachen durfen.
*Wenn du keine Strafe bekommen willst (dann) darfst du nicht jeden Quatsch mitmachen.

Zadanie 3.
Antworte nach dem Muster:
Kommst du heute früher nach Hause (Tina - nach Hause gehen)
Ja, falls Tina früher nach Hause geht.

1.Ja, falls................... (ich - keine Nachhilfe - haben)
*Ja, falls ich keine Nachhilfe werden habe.

2.Ja, falls................... (wir - an dem Projekt - nicht arbeiten)
*Ja, falls wir an dem Projekt nicht arbeiten werden.

3.Ja, falls................... (ich - müde sein)
*Ja, falls ich nicht müde sein werde.

4.Ja, falls................... (wir - das Basketballspiel verlieren)
*Ja, falls wir das Basketballspiel verlieren werden.


Mam nadzieję że pomogłam,
Pozdrawiam ;)
2010-02-11T10:14:19+01:00
Zad. 1 Ube nach folgendem Muster:

Durfen wir unsere Party im Garten machen? (Vater - nichts dagegen haben)
Falls Vater nichts degegen hat (dann) maachen wir die Party im Garten.

1. Wenn Vater nichts degegen hat (dann) machen wir die Party im Garten
2. Kommst du zu meiner Geburstagsparty? (ich - nicht zu Oma fahren mussen)
-Falls Oma nicht zu fahren muss,komme ich zu deiner Geburtstag.
3. Fahrt Andrea in den Ferien nach Frankreich? (sie - nicht jobben mussen)
Falls sie nicht jobben muss,fahrt sie in den Ferien nach Frankreich.
4. Kommen die Kinder mit? (ihr - damit einverstanden sein)
Falls ihr damit einverstanden seid, kommen die Kinder mit.
5. Macht sie ihre Mathe-Hausaufgaben immer mit ihrem Vater? (er - Zeit haben)
Falls er Zeit hat, macht sie ihre Mathe-Hausaugaben immer mit ihrem Vater.
6. Kriegt sie ein Auto zu ihrer Hochzeit? (sie - den richtigen Mann heiraten)
Falls sie den richtigen Mann heiratet, kriegt sie ein Auto zu ihrer Hochzeit

zad.2 Oma sagt zu Claudia:
1. Wenn du Karriere machen willst,musst du Fremdsprachen lernen
2. Wenn du Klassensprecher wirst,musst du immer vernunftig sein
3. Wenn du bessere Zensuren haben willst,darfst du nicht so oft in der Schule fehlen
4. Wenn du keine Strafe bekommen willst,darfst du nicht jeden Quatsch mitmachen

zad.3 Antworte nach dem Muster:
Kommst du heute fruher nach Hause (Tina - nach Hause gehen)
Ja, falls Tina fruher nach Hause geht.

1.Ja, falls ich keine Nachhilfe habe
2.Ja, falls wir an dem Projekt nicht arbeiten
3.Ja, falls ich mude bin
4.Ja, falls wir das Basketballspiel verlieren