Cw. 1
Uzupełnij zdania czasownikiem ''sein'' w odpowiedniej formie.

Anna: ,,Das ...... eine Suppe.''
Monika : ,,Das ...... ein Joghurt.''
Sven: ,,Das ...... cool!''
Alex: ,,Du ....... aber nett!''
Olaf: ,,Wo ...... du, Sonja?''
Sonja: ,, Ich...... hier!''


cw. 2
Z podanych wyrażeń napisz dialog, to jest nie pokolei i właśnie trzeba z tego zrobic dialog.

~~ Ich lebe in Österreich, in Klagenfurt ~~

~~ Ich komme aus der Schweiz, aber ich wohne jetzt in Berlin. Und du? ~~

~~ Ich heiße Markus. Lea, woher kommst du?~~

~~ Hallo! Wie heiße du?~~

~~ Grüezi! Ich bin Lea. Und wie ist dein Name?~~

2

Odpowiedzi

Najlepsza Odpowiedź!
2009-10-11T15:51:02+02:00
Anna: ,,Das ist eine Suppe.''
Monika : ,,Das .ist ein Joghurt.''
Sven: ,,Das ..ist. cool!''
Alex: ,,Du .bist... aber nett!''
Olaf: ,,Wo .bist. du, Sonja?''
Sonja: ,, Ich.bin.. hier!'




~~ Hallo! Wie heißt du?~~
~~ Grüezi! Ich bin Lea. Und wie ist dein Name ?
~~ Ich heiße Markus. Lea, woher kommst du?~~
~~ Ich komme aus der Schweiz, aber ich wohne jetzt in Berlin. Und du? ~~
~~ Ich lebe in Österreich, in Klagenfurt ~~


6 3 6
2009-10-11T18:30:17+02:00
Anna: ,,Das ist eine Suppe.''
Monika : ,,Das ist ein Joghurt.''
Sven: ,,Das ist cool!''
Alex: ,,Du bist aber nett!''
Olaf: ,,Wo bist du, Sonja?''
Sonja: ,, Ich bin hier!''

1. ~~ Hallo! Wie heiße du?~~
2. ~~ Grüezi! Ich bin Lea. Und wie ist dein Name?~~
3. ~~ Ich heiße Markus. Lea, woher kommst du?~~
4. ~~ Ich komme aus der Schweiz, aber ich wohne jetzt in Berlin. Und du? ~~
5. ~~ Ich lebe in Österreich, in Klagenfurt ~~
3 2 3