Odpowiedzi

2010-02-10T20:33:38+01:00
Sehr gehrten Damen und Herren,

Ich moechte gerne wissen ob in Ihren Hotel noch frei plaetze sind.
Wenn es freie plaetze bei Ihnen gebe, heatte ich gerne zwei Zimmer mit volle pension feur mich reservieren feur den 16 und 17 Juli 2010.
Ich moechte Sie auch noch bitten, dass Sie mir sagen, wie ich zu Ihnen mit Auto kommen konnte. ( Weg beschrebung)
Schreiben Sie mir bitte so schnell wie meoglich zureuck.

Hohachtungs voll

....... Imie nazwisko, psedonim, albo nazwa firmy
1 5 1
Najlepsza Odpowiedź!
2010-02-10T21:55:28+01:00
-Guten Tag
-Guten Tag
-Was kann ich für Sie tun? ( w czym moge pomóc?)
-Haben Sie noch ein Zimmer frei?
-Wie lange bleiben Sie? (jak dlugo pan/pani zostanie ?)
-Bis [data] von [data] (od... do...)
-Augenblick, bitte.
Möchten Sie ein Zimmer mit Bad? (czy chcialby pan/pani pokoj z lazienka)
-ja,gern
-mit Vollpension (z pelnym wyzywieniem?)
-Lieber nur mit Frühstück. (tylko sniadanie)
-Ja, das geht.
- Wo ist hotel ?
-hotel ist an der Galatabrücke. Da nehmen Sie am besten ein Sammeltaxi. Das ist nicht viel teurer als der Bus und es geht schneller

to napewno jest dobrze bo mam taki dialog w ksiazce od niemieckiego zawodowego a ucze sie na hotelarza ;)
2 5 2