BIERNIK;;;;;;;;;; Wpisz właściwy zaimek dzierżawczy(w bierniku) po przyimku.

1,Wir brauchen noch Mantel fur ... Ausflug.
2,Frank, warum bist du so aggressiv? Wir haben doch gar nichts gegen ... Idee.
3,Matthias, sind die Blaumen fur... Oma.
4,Karoline kauft Handschuhe fur ... Schwester
5,Heute Abend gehen wir ohne ... Kinder ins Restaurant
6,Ursula, warum setz du dich denn nicht neben mich und ... Bruder
7,Herr Weber, fur wen sind denn die Pralinen. Fur ... Frau?
8,Ohne ... Freund gehe ich nicht mit.
9,Wir brauchen noch Eis und Cola fur ... Party.
10,Diesmal fahre ich ohne ... Bruder.

------------------------------------------------------------------------------
MIANOWNIK;;;;;;;Mój czy twój? Wpisz zaimki dzierżawcze.(w mianowniku)

1,-Mike, ist das deine Katze? - Ja! Das ist ... Katze.
2,-Das ist mein Klassenlehrer.- ... Klassenlehrer.
3,-Steht dort deine Mutter? - Nein, das nicht ... Mutter.
4,-Liegen deine Hefte auf dem Schreibtisch? - Ja, das sind ... Hefte.
5,-Ist das dein Fahrrad? - Ja, das ist ... Fahrrad.
6,-Wo liegt mein Discman? - ... Discman? Keine Ahnung.

Jej czy Jego? Uzupełnij zdania zaimkami dzierżawczy.

1,- Wo ist das Snowboard von Matthias? - ... Brett steht in der Garage.
2,-Ist das die Tasche von Sabine? - Nein, das ist nicht ... Tasche. Die Tasche gehort Vanessa.
3,Das Kind ist bei der Oma. ... Eltern arbeiten jetzt.
4,-Wo liegt Olafs Rucjsack?- ... Rucksack liegt unter dem Schreibtisch.
5,-Studiert Aneks Schwester noch Medizin? - Aber, nein ... Schwester studiert nicht mehr.
6,-Ist das der Hund von Brigitte? - Nein, das ist nicht ... Hund. Er gehort Max.
7,- Steht dort die Ehefrau von Herrn Schmidtke? - Ja, das ist ... Frau.

Nasz czy wasz? Wpisz właściwy zaimek dzierżawczy.

1,-Unsere Klasse hat 32 Schuler. Und wie viele Schuler hat ... Klasse?
2,Ist das euer laptop? - ja das ist ... laptop.
3,Sind das ...Sachen? - Nein, das sind nicht unsere Klamotten.
4,Ist das ... Englischlehrerin? - Nein, sie ist junger . Das ist ... Mathelehrerin.
5,Hi leute um wie viel Uhr beginnt eure Party? - ... Party? Um 19,30 Uhr.
6,Ist alex ... Freund? - Nein, Alex ist nicht unser Freund.
7,Ist eure Familie grob?- Nein, ... Familie istt eher klein. Da sind nur wir zwei und ... Eltern.

Ich czy państwa? Uzupełnij zdania zaimkami dzierżawczymi.

1,Auf dem Foto stehen: frank,markus und ... Schwester petra.
2,Ist das ... Fuller, frau hennings?
3,Sind das monika und claudia da, vor dem Kino? - Ich glaube ja aber wo sind ... Freunde, jochen und florian
4,ist herr weber... nachbar, frau schmidke?
5,unsere kinder und ... schulfreunde feiern den Geburtstag von Patrick.
6,Sind das nicht Mullers? - Doch, ... kinder studieren jetzt in der schweiz.
7,Sind das die Fahrrader von Sebastian und Igor? - Ja, das sind ... Fahrrader.

Wybierz właściwy zaimek dzierżawczy w mianowniku .

1,gOTZ WO SIND DENN ... bUCHER UND hEFTE?
2,Sind das ... Papiere, Frau Neumann?
3,Mullers wohnen nicht weit von uns. ... Wohnung ist sehr gtrob und bequem.
4,Max, ... Discman liegt schon wieder unter dem Schreibtisch.

------------------------------------------------------------------------------

Jesli będzie taka mozliwość piszcie pojecenie i 1,2,3,4, albo jak tam chcecie ;p


Nie umiem tego więc możecie mi to wytłumaczyć <plisss>

widzicie jest bardzo dużo punktów


dziekuję bardzo za rozwiązanie zadania ;p

3

Odpowiedzi

Najlepsza Odpowiedź!
2010-02-10T22:31:17+01:00
1. unseren, 2. deine, 3. deine, 4. ihre, 5. unsere, 6. meinen, 7. Ihre, 8. meinen, 9. unsere, 10. meinen

1. meine , 2. dein , 3. meine , 4. meine , 5. mein , 6. dein

1. sein , 2.ihre , 3. seine , 4. sein , 5. seine, 6. ihr, 7. Ihre

1.eure , 2. unser , 3. eure , 4. eure ... unsere , 5. unsere , 6. euer , 7.unsere ... unsere

1. ihre, 2. Ihr, 3. ihre, 4. Ihr, 5. ihre, 6. Ihre, 7. ihre

1. deine, 2. Ihre, 3. Ihre, 4. dein
8 4 8
2010-02-10T22:33:29+01:00
BIERNIK;;;;;;;;;; Wpisz właściwy zaimek dzierżawczy(w bierniku) po przyimku.
1. unseren, 2. deine, 3. deine, 4. ihre, 5. unsere, 6. meinen, 7. Ihre, 8. meinen, 9. unsere, 10. meinen

MIANOWNIK;;;;;;;Mój czy twój? Wpisz zaimki dzierżawcze.(w mianowniku)
1. meine , 2. dein , 3. meine , 4. meine , 5. mein , 6. dein

Jej czy Jego? Uzupełnij zdania zaimkami dzierżawczy.
1. sein , 2.ihre , 3. seine , 4. sein , 5. seine, 6. ihr, 7. Ihre

Nasz czy wasz? Wpisz właściwy zaimek dzierżawczy.
1.eure , 2. unser , 3. eure , 4. eure ... unsere , 5. unsere , 6. euer , 7.unsere ... unsere

Ich czy państwa? Uzupełnij zdania zaimkami dzierżawczymi.
1. ihre, 2. Ihr, 3. ihre, 4. Ihr, 5. ihre, 6. Ihre, 7. ihre

Wybierz właściwy zaimek dzierżawczy w mianowniku .
1. deine, 2. Ihre, 3. Ihre, 4. dein
11 4 11
2010-02-10T23:47:36+01:00
Zadanie 1.
BIERNIK;;;;;;;;;; Wpisz właściwy zaimek dzierżawczy(w bierniku) po przyimku.
1. unseren
2. deine
3. deine
4. ihre
5. unsere
6. meinen
7. Ihre
8. meinen
9. unsere
10. meinen

Zadanie 2.
MIANOWNIK;;;;;;;Mój czy twój? Wpisz zaimki dzierżawcze.(w mianowniku)
1. meine
2. dein
3. meine
4. meine
5. mein
6. dein

Zadanie 3.
Jej czy Jego? Uzupełnij zdania zaimkami dzierżawczy.
1. sein
2. ihre
3. seine
4. sein
5. seine
6. ihr
7. seine

Zadanie 4.
Nasz czy wasz? Wpisz właściwy zaimek dzierżawczy.
1. eure
2. unser
3. eure
4. eure ; unsere
5. unsere
6. euer
7. unsere

Zadanie 5.
Ich czy państwa? Uzupełnij zdania zaimkami dzierżawczymi.
1. ihre
2. Ihr
3. ihre
4. Ihr
5. ihre
6. Ihre
7. ihre

Zadanie 6.
Wybierz właściwy zaimek dzierżawczy w mianowniku .
1. deine
2. Ihre
3. Ihre
4. dein

Mam nadzieję że pomogłam,
Pozdrawiam ;)

11 5 11