W luki należy wpisac wyrazy takie jak : GEGENSTANDE, EIGNEN, IN DEN , ANGST, VOM ,FUR(UMLAUT), REAGIERT,NICH ,ALT

Bede pisac zdanie pod zdaniem więc tlumaczenie pisac pod kazdym zdaniem abym wiedziala co do czego.



Der Labrador hat seinen Namen von einer Landschaft im Osten Kanadas.

Dort wurden diese Hunde der Entenjagd eingesetzt.

Diese Hunde hatten Katze …...., wenn geschossen wurde.

Się rauften auch nicht untereinander und horten (umlaut) auf die Anweisungen der Jager ( umlaut)

Solche Eigenschaften machten der Labrador auch zu einem zuverlassig ( umlaut) Helfer ….blinde Menschen.

Bevor aber ein Hund Sehbehinderte erfolgreich begleiten kann, lernt er in einer speziellen Schule ganz besonderte Verhaltensweisen.

Nich alle Hunde eignen sich fur (umlaut) diese Schule.

Die ersten Eignungsprufungen (umlaut nad 1 u) werden mit den Welpen durchgefuhrt (umlaut), wenn się acht Wochen ….......... sind.


Das junge Tier befindet sich zum ersten Mal ganz allein in einem Raum.


Verschiedene Welpen verhalten sich unterschiedlich in dieser ungewohnten Situation.


Fur( umlaut) die weitere Ausbildung ….. sich jene Welpen, die nicht in Panik geraten, sondern den Raum zu erkunden beginnen, die Ecken usschnuffeln (umlaut) und nach einem Ausgang suchen.


Nach diesem Einsamkeitstest geht eine Personen …..... Raum und spielt mit dem Hund.


Się wirft ihm eine alte Socke oder einen alten Handschuh hin und beobachtet, ob sich der Welpe mit einem Gegenstand beschaftigen (umalut) kann.

Danach folgt ein Larmtest (umlaut).

Man beobachtet,wie der Junge Hund …...., wenn z. B ein Schlusselbund ( umlaut) auf den Boden fallt (umlaut)oder wenn ein Staubsauger an – und abgestelt wird.

Manche Hunde erscgrecken davon, andere aber erscgrecken kaum, sondern kommen neugierig naher (umlaut) und beschnuppern die larmenden (umlaut) ….........

Diese Hunde mussen (umlaut) in der Zukunft in der Lage sein, eine blinde Person sicher durch den Stadtverkehr zu geleiten.


Się sollten sich spater (umlaut) vor einem lauten vorbeifahren – den Lastwagen ….... erschrecken und die begleitende Person nich in die Gefahr bringen.


Im Alter von zehn Wochen verlassen die jungen Labradore die Schule und verbringen ungefahr 9umlaut) ein Jahr bei eoner Patenfamilie.


Dort werden się zu einem gut erzogenen Familienhunf, der nicht …....


Tisch isst und nich aufs Bett springt.


Dann kehren die Hunde wieder in die Schule zuruck (umlaut)

Dort machen się ein Fuhrhundetrainig (umlaut) und so sind się darafurvorbereitet den behinderten Menschen behiflich zu sein



Jakby co jest to tekst z zeszytu cwiczen der die das 3 gimnazjum takie niebieskie strona 81

2

Odpowiedzi

Najlepsza Odpowiedź!
2010-02-13T15:24:13+01:00
Der Labrador hat seinen Namen von einer Landschaft im Osten Kanadas.

Dort wurden diese Hunde der Entenjagd eingesetzt.

Diese Hunde hatten Katze REAGIERT, wenn geschossen wurde.(Ten pies reagował na kota, kiedy został zastrzelony)

Się rauften auch nicht untereinander und horten (umlaut) auf die Anweisungen der Jager ( umlaut)

Solche Eigenschaften machten der Labrador auch zu einem zuverlässig Helfer FUR blinde Menschen.(Pewna cecha zrobiła też z labladora pewnego pomocnika dla niewidomego człowieka )

Bevor aber ein Hund Sehbehinderte erfolgreich begleiten kann, lernt er in einer speziellen Schule ganz besonderte Verhaltensweisen.

Nicht alle Hunde eignen sich für diese Schule.

Die ersten Eignungsprüfungen werden mit den Welpen durchgeführt , wenn siE acht Wochen ALT sind. (Pierwszy przydatny egzamin został przeprowadzony na szczeniakach, kiedy miały 8 tygodni-kiedy były 8 tygodni starsze)


Das junge Tier befindet sich zum ersten Mal ganz allein in einem Raum.


Verschiedene Welpen verhalten sich unterschiedlich in dieser ungewohnten Situation.


Für die weitere Ausbildung EIGNEN sich jene Welpen, die nicht in Panik geraten, sondern den Raum zu erkunden beginnen, die Ecken ausschnüffeln und nach einem Ausgang suchen.(Dla dalszego wykształcenia nadawały się tamte szczeniaki, które nie radziły sobie w panice, lecz zaczeły penetrować pomieszczenie, kąt wywęszyły i do wyjścia szukały. )


Nach diesem Einsamkeitstest geht eine Personen IN DEN Raum und spielt mit dem Hund.(Po teście samotności idzie osoba do Sali i gra, bawi się z psem)


Się wirft ihm eine alte Socke oder einen alten Handschuh hin und beobachtet, ob sich der Welpe mit einem Gegenstand beschäftigen kann.

Danach folgt ein Lärmtest.

Man beobachtet, wie der Junge Hund ANGST HAT, wenn z. B ein Schlüsselbund auf den Boden fallt oder wenn ein Staubsauger an – und abgestellt wird.(Obserwuje się, jak młode psy boją się, kiedy na przykład pęk kluczy na podłoge upadnie albo kiedy właczy sie odkurzacz – zostana odstawione.)

Manche Hunde erschrecken davon, andere aber erscgrecken kaum, sondern kommen neugierig naher (umlaut) und beschnuppern die lärmenden GEGENSTANDE.(Niektóre psy przestraszą się tym, inne przestrasza się troche, lecz idzą ciekawie bliżej i obwąchują hałasujący przedmiot.)


Diese Hunde mussen (umlaut) in der Zukunft in der Lage sein, eine blinde Person sicher durch den Stadtverkehr zu geleiten.


Się sollten sich später vor einem lauten vorbeifahren – den Lastwagen NICHT erschrecken und die begleitende Person nich in die Gefahr bringen. (One powinny później hałas mijać – nie przestraszyć sie ciężarówki i towarzysząc osobie nie przynosić niebezpieczeństwa, ryzyka. )


Im Alter von zehn Wochen verlassen die jungen Labradore die Schule und verbringen ungefahr 9umlaut) ein Jahr bei eoner Patenfamilie.


Dort werden się zu einem gut erzogenen Familienhunf, der nicht VOM


Tisch isst und nich aufs Bett springt.(Tam zostały w dobrej pomocnej rodzinie wychowane, która nie je przd stołem i nie skacze na łóżka.)


Dann kehren die Hunde wieder in die Schule zuruck (umlaut)

Dort machen się ein Fuhrhundetrainig (umlaut) und so sind się darafurvorbereitet den behinderten Menschen behiflich zu sein

JEŚLI DOBRZE SIE PRZYJŻYSZ TO "IZA1996" SKOPIOWAŁA MOJA ODPOWIEDZ !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
2010-02-13T16:04:22+01:00
Der Labrador hat seinen Namen von einer Landschaft im Osten Kanadas.

Dort wurden diese Hunde der Entenjagd eingesetzt.

Diese Hunde hatten Katze REAGIERT, wenn geschossen wurde.(Ten pies reagował na kota, kiedy został zastrzelony)

Się rauften auch nicht untereinander und horten (umlaut) auf die Anweisungen der Jager ( umlaut)

Solche Eigenschaften machten der Labrador auch zu einem zuverlässig Helfer FUR blinde Menschen.(Pewna cecha zrobiła też z labladora pewnego pomocnika dla niewidomego człowieka )

Bevor aber ein Hund Sehbehinderte erfolgreich begleiten kann, lernt er in einer speziellen Schule ganz besonderte Verhaltensweisen.

Nicht alle Hunde eignen sich für diese Schule.

Die ersten Eignungsprüfungen werden mit den Welpen durchgeführt , wenn siE acht Wochen ALT sind. (Pierwszy przydatny egzamin został przeprowadzony na szczeniakach, kiedy miały 8 tygodni-kiedy były 8 tygodni starsze)


Das junge Tier befindet sich zum ersten Mal ganz allein in einem Raum.


Verschiedene Welpen verhalten sich unterschiedlich in dieser ungewohnten Situation.


Für die weitere Ausbildung EIGNEN sich jene Welpen, die nicht in Panik geraten, sondern den Raum zu erkunden beginnen, die Ecken ausschnüffeln und nach einem Ausgang suchen.(Dla dalszego wykształcenia nadawały się tamte szczeniaki, które nie radziły sobie w panice, lecz zaczeły penetrować pomieszczenie, kąt wywęszyły i do wyjścia szukały. )


Nach diesem Einsamkeitstest geht eine Personen IN DEN Raum und spielt mit dem Hund.(Po teście samotności idzie osoba do Sali i gra, bawi się z psem)


Się wirft ihm eine alte Socke oder einen alten Handschuh hin und beobachtet, ob sich der Welpe mit einem Gegenstand beschäftigen kann.

Danach folgt ein Lärmtest.

Man beobachtet, wie der Junge Hund ANGST HAT, wenn z. B ein Schlüsselbund auf den Boden fallt oder wenn ein Staubsauger an – und abgestellt wird.(Obserwuje się, jak młode psy boją się, kiedy na przykład pęk kluczy na podłoge upadnie albo kiedy właczy sie odkurzacz – zostana odstawione.)

Manche Hunde erschrecken davon, andere aber erscgrecken kaum, sondern kommen neugierig naher (umlaut) und beschnuppern die lärmenden GEGENSTANDE.(Niektóre psy przestraszą się tym, inne przestrasza się troche, lecz idzą ciekawie bliżej i obwąchują hałasujący przedmiot.)


Diese Hunde mussen (umlaut) in der Zukunft in der Lage sein, eine blinde Person sicher durch den Stadtverkehr zu geleiten.


Się sollten sich später vor einem lauten vorbeifahren – den Lastwagen NICHT erschrecken und die begleitende Person nich in die Gefahr bringen. (One powinny później hałas mijać – nie przestraszyć sie ciężarówki i towarzysząc osobie nie przynosić niebezpieczeństwa, ryzyka. )


Im Alter von zehn Wochen verlassen die jungen Labradore die Schule und verbringen ungefahr 9umlaut) ein Jahr bei eoner Patenfamilie.


Dort werden się zu einem gut erzogenen Familienhunf, der nicht VOM


Tisch isst und nich aufs Bett springt.(Tam zostały w dobrej pomocnej rodzinie wychowane, która nie je przd stołem i nie skacze na łóżka.)


Dann kehren die Hunde wieder in die Schule zuruck (umlaut)

Dort machen się ein Fuhrhundetrainig (umlaut) und so sind się darafurvorbereitet den behinderten Menschen behiflich zu sein