Przetłumacz zdania na j. niemiecki w trybie rozkazującym.

Zjedz śniadanie!
Wypij mleko!
Czytaj lektury!
Niech Pani usiądzie!
Pomóż swoim rodzicom!
Daj mi pieniądze!
Weź tą książkę i zabierz panu Millerowi!
Zamknij zeszyt!
Niech pani zadzwoni do mnie jutro!
Kupcie chleb!
Ubierz się ciepło!
Nie oglądaj telewizji!
Napiszcie wypracowanie!
Zabierz ze sobą parasol!
Bądź spokojny!

Za rozwiązanie daje NAJ!

3

Odpowiedzi

2010-02-14T17:36:16+01:00
Frühstück aufessen!
Trink Milch (aus)!
Lies die Lektüren!
Setzen Sie sich!
Hilf deinen Eltern!
Gib mir Gelder!
Nimm dieses Buch und nimm dem Herrn Millerowi weg!
Schließ das Heft ein!
Rufen Sie mich morgen an!
Kauft Brot!
Zieh dir warm an!
Sieh fern!
Schreibt einen Aufsatz!
Nimm mit dir einen Regenschirm weg!
Sei ruhig!
2010-02-14T17:52:17+01:00
Iss ein Frühstück auf!
Trinke eine Milch!
Lies eine Lektüre!
Sie werden sich setzen!
Hilf sein Erzeugern!
Gib Geld mir!
Nimm dieses Buch und nimm einem Herrn Millerowi mit!
Schließe ein Heft!
Sie werden rufen zu mir morgen an!
Kauft sie ein Brot!
Ziehe dich eine Wärme an!
Sieh nicht fern!
Schreibt sie einen Aufsatz!
Nimm einen Regenschirm mit sich mit!
Sei ruhig!
Najlepsza Odpowiedź!
2010-02-14T18:19:32+01:00
Iss das Frühstück!
Trink die Milch!
Lies die Lektüren!
Setzen Sie sich bitte!
Hilf deinen Eltern!
Gib mir die Geld!
Nimm dieses Buch und nimm es dem Herrn Miller!
Mach das Heft zu!
Rufen Sie mich morgen an!
Kauft das Brot!
Zieh dich warm an!
Sieh nich fern!
Schreibt den Aufsatz!
Nimm mit dir den Regenschirm!
Sei ruhig!
1 1 1